Windschutzscheibe beschlägt im inneren?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass ständig die Windschutzscheibe beschlagen ist. Habe sämtliche Tricks bereits
    versucht. Hat leider nichts geholfen. Zu guter Letzt war es mir dann egal, wie die Scheibe aussieht, habe mir einen Schwamm
    besorgt, damit ich wenigstens ein wenig sehe. Beim ersten "Anwendungsversuch" dann die Ernüchterung... :wacko:


    Die Scheibe ist nicht von innen beschlagen... Aber auch nicht von außen! Kann weder mit Schwamm noch mit den Fingern
    oder irgendwas anderem den Beschlag wegwischen.


    Ist es möglich, dass die Scheibe defekt ist und die Feuchtigkeit in die Scheibe reinzieht? Zwischen Glas und Folie oder so?
    Würde dann auch erklären, warum es eine Ewigkeit dauert, bis das Gebläse die Scheibe frei bekommt... X(


    Hat die Erfahrung von euch mal jemand gemacht?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    überprüfe mal deine Scheibe auf Steinschläge.
    Wenn du einen Steinschlag gefunden hast der dir so vorkommt als ob dass der Veruracher ist für eindringende Feuchtigkeit in der Scheibe dann versuche es zu Testen in dem du wenn die Scheibe nicht Beschlagen ist, auf diesen Steinschlag wasser machst, man sieht es normalerweise recht schnell wie dass Wasser reinzieht.


    Kurz: Ja es ist Tatsächlih möglich dass Wasser in die Scheibe reinzieht.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!