Telefonbuch / Namen M6 VFL

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte gern eine Frage zur Freisprecheinrichtung loswerden. Und zwar wenn sich das Telefon mit dem Autoradio verbindet und das Telefonbuch heruntergeladen ist, sind auch alle Telefonkontakte mit Namen im Telefonbuch des Radios sichtbar, so wie es halt sein soll. Bekomme ich allerdings einen Anruf, von jemanden der im Telefonbuch steht, wird nur die Telefonnummer angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Anruferliste öffne, wird mir der gerade eingegangene
    Anruf auch nur mit der Nummer angezeigt, die Anrufe die davor ankamen ( ich vermute entweder vor dem letzten Mal Zündung an bzw. beim vorletzten Herunterladen des Telefonbuches ) werden mit Namen angezeigt. Auch wenn der aktuelle Anruf die selbe Nummer ist wie der etwas zurückliegende, wird beim aktuellen Anruf nur die Nummer angezeigt und erst nach erneutem Zündung an oder Herunterladen des Telefonbuches auch als Name.


    Habe ich da evtl. etwas falsch eingestellt an Radio oder Handy? Oder gibt es dafüt andere Ursachen? Fahrzeug ist ein M6 Kombi Sportsline EZ 01/15


    MfG Onkel

  • ist bei mir auch so.
    Versuche mal die betroffene Nummer anders zu speichern. also wenn du jetzt die nummer mit: +4917... gespeichert hast, dann speichere sie mal mit 017... oder andersrum. Das ist irgendwie nicht algemeingültig, sondern von Nummer zu Nummer verschieden. ich vermute mal das kommt drauf an wie das Handy des Anrufers die Nummer schickt.

  • stoewy hat die Lösung - es hängt vom Provider ab, wie der Provider die ankommenden Rufnummern übermittelt. Meistens wird die vollständige Nummer mit Ländervorwahl (+49) übergeben. Ist jedoch die Nummer im Telefonbuch des Handys ohne die Ländervorwahl gespeichert, so wird der Anrufer nur als Nummer angezeigt. Einfach mal im Telefonbuch des Handys die Ländervorwahl bei der gewünschten Nummer eintragen (017x... durch +4917x... ersetzen), das Telefonbuch nochmal herunterladen lassen und ausprobieren.


    Übrigens kann man alle Nummern bei einem Android Handy mit MyPhoneExplorer korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!