Kaufberatung 6er Kombi BJ2003

  • Hallo,
    ich überlege mir evtl. einen M6 Kombi BJ.2003 (136PS Diesel) zu zulegen. Gibt es bei diesem Jahrgang besondere Schwächen oder Probleme, auf die es zu achten gilt?
    Was ist ein vernünftiger Preis bei einer Laufleistung zwischen 30 und 50tkm? (Händlerfahrzeug, Exclusive, ohne besondere weitere Extras?)

    Danke.

    Schönes Wochenende,
    Holger

  • Auf jeden Fall Radläufe und Türfalze nach Rost bzw. Rostblasen suchen, das wichtigste ist auf jeden Fall ein lückenloses und ordentliches Serviceheft. Preise sind regional unterschiedlich, aber 14500 Euro werden wohl mindestens fällig werden, da Diesel mit dieser geringen Laufleistung wohl eher selten zu finden sind.

  • Die Höhenverstellung ist doch nur bei Xenon problematisch, die hat doch nur der TOP, der Exclusiv nicht.
    Das EGR-Ventil vorn am Motor ist auch kritisch, wenn da eingebrannte Flecken drauf sind, muß das erneuert werden.
    Rost: hintere Radläufe, Alle Falze aller Türen und Klappen, Federbeindome, Querträger vorn im Motorraum.

    Wenn das in Ordnung ist, kannst zuschlagen.

    Preis sollte sich im Bereich um 13-14000€ bewegen.

    Gruß, Ulf

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Leider war das Auto, welches ich mir genauer anschauen wollte "gerade" verkauft
    Werde dann weitersuchen...

    Schönes Wochenende,
    Holger

  • Tja, schade für dich !
    Hätte es dir gegönnt. Solche Autos gehen halt wirklich weg wie warme Semmeln.
    Aber es giebt ja immer wieder gebrauchte, Kopfhoch !
    Beim nächsten den du siehst halt sofort zu Verkäufer rein Intresse bekunden und Termin abmachen.

    Grüsse Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!