Frage zur Sitzverstellung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mal eine Frage zur Sitzhöhenverstellung. Wenn ich den Sitz höher einstellen will geht das nur, wenn ich nicht richtig drauf sitze. Wenn ich normal Sitze und den Hebel ziehe gibt es ein knall/Geräusch. Der Hebel bewegt sich dann zwar aber es passiert nichts. Wenn ich mein Gewicht vom Sitz abhebe dann funktioniert es. Ich bin 83 KG also nicht wirklich zu schwer. Ist das normal oder nicht?


    Des Weiteren ist die Sitzfläche etwas zu steil für mich und drückt von unten auf die Oberschenkel. Schade, dass man das nicht verstellen kann. Hier hilft hoch sitzen wohl eher als tief oder?

  • Ich kann das von ch bestätigen. Unter Last kann ich den Sitz auch nicht nach oben verstellen. Hatte ich damals auch festgestellt, als ich das Auto abholte. Habe mich aber auch nicht damit beschäftigt. Habe meine Sitzposition gefunden ;) .

  • Falls es jemanden hilft.... Es handelt sich um den vFL. Ich habe heute eine neue Sitzverstellung bekommen. Der Hebel zum hochpumpen geht jetzt auch viel weiter hoch und geht vorallem leichter. Alles natürlich auf Garantie. Laut Mazda gibt es eine technische Information geht aber nur bis zu einer bestimmten FIN Nummer. Meiner war laut FIN Nummer nicht mit dabei, trotzdem ist das Teil kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!