BSM Fehlfunktion

  • Hallo


    habe ab und zu die Fehlermeldung, aber im Fehlerspeicher ist nichts drin. Mein Händler setzt sich mit Mazda in Verbindung.


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

  • Ja ist hier schon mehrfach angesprochen worden und haben mehrere (ich auch). Die Spurwechselwarnung neigt zu dieser Fehlermeldung wenn auf beiden Seiten etwa gleichschneller Verkehr herrscht oder zumindest Signale empfangen werden. Bei mir erfolgt der Reset nach ca 20 Minuten Fahrt oder Motor aus. Tritt auch nicht so furchtbar häufig auf.
    Abhilfe seitens Mazda würde ich nicht erwarten.

  • Was die Fehlermeldung betrifft, so hat das Alien71 schon treffend beschrieben. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Reset nach ca.20 Minuten Fahrt oder Motor aus!
    Bei mir erscheinen trotz der angezeigten Funktionsstörung (gelb) im Kombiinstrument, die gelben Warnhinweise in den Spiegeln für die Fahrzeuge im toten Winkel. Verlassen diese wieder den Bereich, so erlisch auch umgehend die angezeigte Funktionsstörung im Kombiinstrument.


    Gruss

  • Heute Anruf von der Werkstatt bekommen, Auto muss für 2 Tage in die Werkstatt.
    Da es 4 verschiedene Varianten von den Sensoren gibt, müssen sie erst schauen welche ich drin habe, dann bestellen sie die und bauen die neuen Sensoren ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!