TMC wird nicht mehr geladen

  • Hallo,


    ich bin ja neu hier (Siehe Uservorstellungsthread) und habe gleich mal zwei Fragen.


    1. Seit 2-3 Tagen läd das MZD Connekt mit eingesteckter NaviCard die TMC Daten nicht mehr. Ich kann keine Verkehrsmeldungen mehr aufrufen. Dies ging vorher tadellos, wenn es auch 3-5km gedauert hat (Wohl normal, war bei meinem Golf genauso)
    An was kann das liegen? Bedien ich das Ding falsch, oder spackt die Software rum? Softwarestand ist irgendas mit 56.00.???
    Das Auto ist 1 Jahr alt und hat jetzt 9500km auf der Uhr
    Ich nutze nicht die Onlinedienste. Überlege aber, mir einen Mobilen Hotspot zu kaufen und eine Datenkarte.. mal sehen.


    2. Sitzhöhenverstellung
    Wenn ich mit meinem Kampfgewicht von 85kg auf dem Fahrersitz sitze und ihn nach oben Pumpen möchte, ratscht die Höhenverstellung durch. Ist das nur für "Lastfreies Arbeiten" gebaut, oder sollte ich ma den freundlichen aufsuchen?

  • Hi und Willkommen im Forum!


    Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen. Ich benutze mein Navi äußerst selten und habe daher auch keine Tipps/Tricks auf Lager
    Zu Punkt 2 würde ich auf jeden Fall meinen, dass das ist ein Fall für den Freundlichen ist

  • 1)
    Wäre schon hilfreich die genaue Firmware Version zu wissen. Allein von v56 gibt es mind. 4 für Europa. Ich habe und hatte auch nie die Onlinedienste, aber die Verkehrsmeldungen im Navi funktionieren bei mir wenn ich denn mal rein schaue. Vielleicht verrätst du noch ob du in der Karte nach farblich hervorgehobenen Straßen suchst oder nur die Liste mit den Einträgen für Stau, Unfall usw. meinst.


    2)
    Ich kann mit 80kg sitzend mein Stoffsitz problemlos manuell in der Höhe verstellen.

  • 1,
    Version ist 56.00.513 EU N
    Wenn ich mich nicht irre. Hatte vorhin kurz nachgeschaut.


    Ich habe nur nach der Liste gekuckt. Diese ist bei mir dann auch nicht anwählbar.
    Die farbige Markierung hatte das Teil auch gemacht, tut es aber nun auch nicht mehr. Ist sehr seltsam für mich.
    Faktor Reset möchte ich eigentlich meiden. Diesbezüglich habe ich nichts verstellt.
    Allgemein fällt mir auf, dass das Ding eh etwas laggt... Vor allem wenn man schnell etwas im Navi Menü machen möchte.


    Zu 2... Klarer Fall. fMH


    Danke schon mal

  • *Update*


    Der Kumpel hat von selbst wieder angefangen zu tun ,was er soll. Sprich, Verkehrsmeldungen werden wieder geladen wie davor, und das schon ab dem losfahren. (Werden dann halt im laufe der ersten 3km immer mehr Meldungen)


    Zu dem Sitz, muss ich mal sehen wenn ich beim fMH bin. Immoment sehe ich keinen Anlasse nur deswegen jenen aufzusuchen.


    Aber Danke erstmal :)


    Eine Frage habe ich noch zur Benutzung eines USB Flash Drives.


    Bei meinem alten Auto war es so, dass die Lieder in einem Ordner Alphabetisch nach Dateibenennung angeordnet werden. Nich so beim MZD. Wenn ich in den Ordner auf dem USB-Stick gehe, wird es zwar ein bisschen Alphabetisch angeordnet, aber nicht richtig.
    Es ist auf jeden fall NICHT nach Alphabet, Erstellungsdatum oder Dateigröße sortiert.


    Nach was dann? Wie krieg ich das Alphabetisch sortiert?


    Die Tracks enthalten größtenteils keine weiteren Informationen. Die Benennung der Datein spiegeln Interpret und Titel wieder, was mir vollkommen ausgereicht hat bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!