Designkritik

  • ford gehören mehr als dreißig prozent von mazda-
    soweit ich weiß 36%!
    liebe grüße armin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    also 33%-danke RAGlaub! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

  • Hallo zusammen,

    dazu schreibt Mazda auf seiner Website :

    Quote:
    Eine stabile Partnerschaft
    1969 errichteten Mazda und Ford eine gemeinsame Produktionsstätte als Joint Venture. Seit dieser Zeit verbindet die beiden Autohersteller eine stabile Partnerschaft. Zehn Jahre später übernahm Ford 25% der Anteile von Mazda. Dieser Anteil wuchs bis heute auf 33% an. Und wie bereits vor mehr als 30 Jahren, so ist auch heute die Verbindung von Ford und Mazda durch eine starke und fruchtbare Zusammenarbeit geprägt.
  • Das Design vom Mazda 4 finde ich nach den ersten Bilder echt gut.
    Wenn dieser Van wirklich Schiebetüren hinten bekommt und dann noch einen 136 PS Diesel hat, wird das mein neues Familienauto 2006.

    Die gleichen Baugruppen mit dem Ford Focus C-maxx stören mich überhaupt nicht, weil dann is eine gute und günstige Basis vorhanden und Mazda hat bisher ja immer die viel bessere Verarbeitungsqualität und super Händler bewiesen.


  • Quote:
    OXYGeN schrieb am 24.04.2003 20:08


    Bis auf (unwichtige!) Kleinigkeiten steckt im M6 kein Stück Ford drin... Mondeo erst recht nicht!
    Diese Kleinigkeiten wären z.B. Lüftungsdüsen und kleinere Plastikteile im Innenraum.




    Also was ich so weiß steht der M6 auf der Bodenplatte vom Ford Mondeo!!!

  • Diese Diskussion ist zwar hier im M4-Forum nicht ganz richtig und wurde andernorts glaub ich auch schon mal ausgetragen, aber dennoch eine kurze Anmerkung (die Mods mögen mir verzeihen):

    Soweit ich weiß teilt der Mazda6 mit dem neuen Volvo V40 und dem zukünftigen Mondeo (also nicht dem aktuellen) modulare Elemente einer Bodengruppe. Wo in diesem Riesenkonzern die genau entwickelt wurde, ist wohl auch unwichtig, ich nehme an, es waren Fahrwerksspezialisten aller drei Marken vertreten, wobei mazda

    da wohl die besten bieten kann...

    schönen Abend noch,
    Marko

  • Zitat:
    cyphorius schrieb am 02.11.2003 20:25


    Soweit ich weiß teilt der Mazda6 mit dem neuen Volvo V40 und dem zukünftigen Mondeo



    Hallo Marco,

    das ist so nicht richtig, der Mazda3 teilt sich die Plattform mit dem neuen Volvo V40 und dem Ford Focus 2, der mazda 6 mit dem kommenden Ford Mondeo!

    Gruß
    Webster

  • Hi Leute, wie auf dem Erlkönigbild zusehen war, hat der mazda

    4 runde Klarglasrückscheinwerfer und hier hat er die von Ford (schätze mal das dies eine Fotomontage oder die erste desinger studie war).
    Wie man sieht benutzt mazda

    bei fast allen Modellen jetzt Klarglasscheinwerfer und diese vom Erlkönig sahen sehr denen vom 6er ähnlich.

    MfG: XedosV6

  • Weiter oben schrieb jemand in seinem Beitrag das es einen Mazda5 als MPV-Nachfolger geben würde.
    Ich wollte dazu nur anmerken das AutoBild Online schreibt, dass der mazda

    4 die Modelle Premacy und MPV ersetzen soll, deshalb ist er auch deutlich größer als der Premacy und hat die Schiebetüren bekommen (die im Übrigen auf beiden Seiten sein werden...)

  • Ob mir denn vielleicht einer verraten kann, wann der neue mazda

    4 denn eigentlich nun vorgestellt oder sogar verkauft und ausgeliefert wird ?? Ich müßte meinen Premacy nämlich langsam abstoßen will aber auch nicht ewig warten....
    Danke für Infos im voraus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!