Mazda 6 [GJ vFL] und Amazon Echo

  • Warum einen Echo Dot bzw. Input?
    Gibt doch inzischen speziell für diesen Einsatzzweck den "Echo Auto".
    Soll wohl auch am 12.und 13.10 zum Prime Day reduziert werden.
    Aber die Frage wie gut es funktioniert, kann ich dir nicht beantworten. Interessieren würde es mich aber auch.
    Glaube aber, wenn man sagt "Alexa biete jetzt rechts ab", dass dies schief gehen könnte. :thumbup:


    Allerdings, so richtig Sinn scheint es auch nicht zu machen. Das Smartphone braucht man ja ohnehin und ist im Regelfall ja mit dem Auto verbunden.
    Ich weiß nicht wie es beim Vorfacelift ist, aber Bluettooth Audio Wiedergabe über das Smartphone sollte gehen oder?
    Von daher kann man ja einfach die Amazon Alexa App installieren.

  • Bei mir lief das anfangs über mein Handy, was extrem Daten und Akku gezogen hat. Darum habe ich mir jetzt diesen Car Connect Adapter der Telekom zugelegt. Damit habe ich einen 10gb wlan Hotspot im Fahrzeug. Ein Echo soll es sein, damit ich jederzeit guten Radioempfang habe und auch Musik bestellen kann. Außerdem kann ich damit auch meine Garagen per Sprache öffnen und schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!