Gleich 2 Fragen (Motorraumabdeckung und Getriebe)

  • Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen M5-Top (01/06), Diesel, 6-Gang Getriebe, 143 PS, 7
    Sitze usw. Das Auto ist komplett bis auf keyless-go und Mediapaket.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, das in der Motorraumabdeckung (unten) ein ziemlich großes Loch
    klafft und bei Regen ein häßliches Geräusch (als würde das Auto Flüssigkeit verlieren) verursacht.

    Die Werkstatt meint, das Loch wäre normal und für die Aufnahme des Ölfilters bei einem Benziner
    dienen. Gibt's dafür keinen Deckel?

    Nächste Frage:
    Das Getriebe macht beim Schalten ziemlich laute Knatschgeräusche. Flottes Schalten unmöglich.
    Vor allem ist das beim ruterschalten in der Stadt echt nervig.

    Auch ist das Getriebe ziemlich hakelig. Die Werkstatt meint, daß würde sich nach 10.000 km
    geben. Das Auto hat jetzt aber fast 15.000 drauf und es hat sich nichts gegeben. Ist das
    hakelige Getriebe normal oder muß da nachgeschaut werden, obwohl die Werkstatt meint das
    würde nichts nutzen.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hei,

    zur Motorraumabdeckung unten und dem Geräusch bei Regen kann ich nix sagen, dieses Problem habe ich schlichtweg nicht!

    Aber mit dem Getriebe kann ich Dir Hoffnung machen. Bei mir war das anfangs auch sehr hakelig und schwergängig, und mein Dealer sagte dasselbe wie Deiner. Und jetzt nach ca. 10000 km ist es wirklich deutlich besser geworden, es ist jetzt richtig leichtgängig geworden, die Gänge flutschen einfach rein!

    Gruß
    Webster

  • Was meinst du mit Motorraumabdeckung unten? Bei mir war neulich ein großes Loch in der Dämmung der Motorhaube - das war ein Marder.

  • ja, die Motorraumabdekung unterhalb des Motors. Aber glaube nicht, daß ein Marder derart
    exakt das Plastik durch nagen kann .

    Gegen Marder hilft einfach maschendraht unter das Auto zu legen. Aus irgendwelchen Gründen
    auch immer finden das die Marder wohl nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!