Lieferzeit Bilstein B8 4 Monate und länger

  • Hallo Leute,


    nachdem mein dicker Diesel lange Zeit sehr ruhig lief, auf den bisher 275tkm außer Reifen & Bremsen nur mal Radlager, Batterie und eine LiMa benötigte,

    wollte ich ihm mal mit nem Kumpel ein Fahrwerks-Check gönnen und verschlissene Buchsen an Querlenkern oder Spurstangen ermitteln.


    Bei der Gelegenheit wollte ich direkt die Dämpfer erneuern, da der Wagen auf einseitigen Unebenheiten unangenehm in der Spur versetzt und auch nicht mehr so satt wie früher liegt.


    Dann der Schreck:

    Bilstein B8 (sind extra für TL-Federn ausgelegt, mit kürzerer Kolbenstange) sind nirgendwo lieferbar!

    Auch wenn online anders angegeben erfolgt nach Bestellung stets die Info: "Ware kommt nicht".

    Auf Nachfrage bei Bilstein der Schock:

    werden erst im Oktober wieder produziert, danach wieder eine zeitlang nicht. =O

    Als ich zum Händler dann meinte

    "hätte ich mal besser im Frühjahr oder gar Winter schon mal geordert"

    kam als Antwort:

    "Dann hätten Sie immer noch keine!" 8|


    Also, wenn einer von euch überlegt diese zu wechseln: frühzeitig ordern, damit ihr welche bekommt.


    Finde es schon heftig, das solche Artikel so lange nicht verfügbar sind.

    Vor allem, weil es keine wirkliche Alternative zu den B8 am Markt gibt.

    Oder habe ich was übersehen?

    Der Umbau auf ein GW-Fahrwerk (3-4x so teuer) ist keine Option, weil zu teuer.


    Also, wer Alternativen kennt oder einen Shop der die B8 zufällig noch im Lager liegen hat: bin dankbar für Infos.


    Bis dahin: Allzeit gute Fahrt euch allen!

  • Servus.


    Ja, das ist leider das Los von älteren (über 10) und seltenen Nicht-Deutschen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!