Öldruck und Bremsleistung

  • moin zusammen,

    Ich habe ein bzw. mehrere Probleme. Mazda 6gj bj 2015 2.2d 175 PS. Öldruck lampe, motorkontrolleuchte leuchten auf. Im nidrigen Drehbreich harter Bremsbedal und keine Bremsleistung. Bei Mazda mehrere Fehler ausgelesen, Motordruck außerhalb des zulässigen Bereich, Motordruck zu niedrig, Turbokader Funktion, unterdruckpumpe, luftmassenmesswr. Mazda hat für 2 Tage fehleruaslesen 250€ kassiert und die Fehler nicht behoben. Die wissen nicht was es sein kann und müssten alles peu a peu testen und tauschen und das wird teuer. Es könnte zw 3k-6k kosten. So viel Elektronik und nicht mal Mazda weiss was es ist? Kann mir jemand helfen ? Ich verzfeifle langsam. Für den Luftmassenmeter (tauschen und sämtliche Leitungen prüfen habe ich schon 700€ bezahlt und der Fehler kommt immer wieder.

  • Dann würde ich mal die Werkstatt Wechsel, schaue mal im CX 5 Forum nach (Mazda CX5-Forum) da gibt einige mit dem Problem, sieht so aus das das Ölsieb zu ist

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Ölsieb hat der Mechaniker auch bereits erwähnt als ich mich in die Werkstatt durchgeschlichen hatte. Der Meister wiederrum hat nichts dazu gesagt nur, es muss vieles überprüft werden und das könnt teuer sein. Dieser Mazda wird mich nie wieder sehen.

  • Was muss da geprüft werden Ölwanne ab und man sieht es ob es zu ist oder nicht, habe den Eindruck die wollen das in die Länge ziehen warum auch immer, wenn das Ölsieb wirklich zu ist dann muss man weiter schauen ob nicht schon die Nockenwellen einen Schaden haben

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


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