Anschlussgarantie Mazda

  • Hallo zusammen, hier möchte ich kurz meine erfahrungen schildern mit meiner suche nach Informationen bezüglich der Mazda Anschlussgarantie.


    Ich hatte einen Mazda 2, Baujahr 2010, jetzt mit 310000 km abestossen, Fährt aber immer noch:) mein neuer Mazdas 2, Baujahr, 09/22, habe ich vor kurzem gebraucht gekauft.

    Hier wollte ich wie für meinen alten Mazda direkt eine Anschlussgarantie abshliesen. Von dem Händle erhielt ich hier die Antwort, dies sei erst zum Ende der Garantiezeit möglich.

    Auf der Internetseite von Mazda Deutschland wird hier anders geworben. https://www.mazda.de/mazda-besitzer/service/garantie/#.


    Von mazda selber erhielt ich diese Antwort:

    "Ja, Sie können die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie jederzeit vor Ablauf der Neuwagengarantie bei einem Mazda-Händler abschließen. Warum Ihr Händler dies erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie tun möchte entzieht sich unserer Kenntnis. Da unsere Vertragshändler juristisch und kaufmännisch eigenständig sind, haben wir jedoch keine Möglichkeit, Einfluss auf deren Verkaufs-/ Servicebereich zu nehmen."


    Dies empfinde ich als irreführung, da auch ein anderer Händler mir die Audkunft erteilte, dies sei erst zum Ende der Garantiezeit möglich. Von daher sehe ich derzeit keine Möglichkeit, die Anschlussgarantei tasächlich jeetzt zu den auf der Seite beworbenen Konditionen abzuschliesen. Mit dem Auto selber bin ich bist jetztjedoch sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!