Mazda 5 klappern auf der Vorderachse

  • Hallo zusammen,

    hat jemand ( der Mazda 5 fährt) auch ein polter Geräusch auf der Vorderachse verspürt?

    Hatte gestern mit dem Service Leiter von Mazda telefoniert und man sagte mir es seien die Stabi-Buchsen an der Vorderachse. Müssen gewechselt werden. Na dann mal schauen ob das Geräusch dann weg ist.

    Grüße von mazi.

  • Hallo,
    ich habe so ein komisches Kratzgeräusch, das auftritt, wenn ich über eine Bodenschwelle (Verkehrsberuhigung) fahre, auch bei langsamem Tempo. ich fahre deshalb demnächst mal zur Werkstatt.
    Jens

  • Hatte diese Geräusche auch. Die Buchsen wurden vor 14 Tagen gewechselt.
    Jetzt ist er auch bei starken Bodenwellen ohne Geräuche

  • Kann es sein, dass dieses Geräusch nur bei Kälte auftritt? Über 0 Grad höre ich nix, aber je kälter es wird, desto lauter scheint es mir zu sein. Können das diese Buchsen sein?
    Jens

  • Hallo,
    das sind die Buchsen vom Stabilisator am Rahmen. Die müssen einmal ausgebaut und mit säurefreien Fett ordentlich gefettet werden. Knapp eine Stunde Arbeit. Aber das macht ja sowieso der Händler.
    Uwe

  • Hallo,
    auch ich habe diese Geräusche. Aber sie sind vorne und hinten zu hören. Man hört sie nur, wenn man über Bodenwellen fährt. Ich war auch schon in der Werkstatt, aber gebracht hat es bis jetzt nichts.

  • Hab auch das Geklaper an meinem M5-Top. Hab gestern mit Leverkusen telefoniert die Ersatzteile sind zur Zeit gar nichr lieferbar. Werden bei eintreffen nach Eingang der Händleranmldung versandt. Also je schneller die Werkstatt reagiert desto schneller kommt man dran. Schmieren soll lt. Leverkusen gar nichts nützen - höchsten für 14 Tage, dann ist das Problem wieder da.

    Gestern die Buchsen gewechselt bekommen. Sind wieder lieferbar. Das Geklapper von hinten kommt vn einem defekten Stossdämpfer, soll Luft drin sein.
    Das Auto ist nun 11 Monate alt und kent die Werkstatt besser als die Strasse - lAUFLEISTUNG 5000 km - keiner will damit fahren, da das Proble mit der Alarmanlage noch immer nicht behoben ist. Langsam reichts, bin am überlegen ob ich nicht auf Wandlung bestehe.

  • Hallo Zusammen,

    Bei meinem 5er 1,8l BJ. Mai 2006 mit 21450 km wurden heute am vorderen Fahrwerk die Streben auf Garantie gewechselt. Hatte ein komisches "klock" Geräusch beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen oder bei links wie rechts Abbiegen. Habe letzte Woche beim Händler vorbeigeschaut zwecks diesem Geräusch, gleich einen Termin ausgemacht, die Teile wurden sogar aus einem Neuwagen vom Hof ausgebaut und bei mir eingebaut, ohne wenn und aber.

    Gruß

    Norbert

  • Es gibt eine Womi, wonach Teile gewechselt werden, also, nichts wie den Freundlichen aufsuchen und entknarzen lassen!!!!

    Alle Fehler ausmerzen und MMD bluten lassen. Wir können nur hoffen, das Mazda daraus lernt und in Zukunft wieder perfekte Fahrzeuge bauen wird.

    Je mehr Mazda wieder japanisch perfekt wird, um so eher werden die Jungs ein ernstzunehmender Gegner von Toyota, die die perfekteren Autos, aber auch die unattraktiveren Fahrzeuge bauen.

    In meinen Augen war der Einstieg von Ford der schlimmste Schlag gegen die Qualität!

  • Zitat:


    Norbi schrieb am 27.09.2007 21:19
    Hallo Zusammen,

    Bei meinem 5er 1,8l BJ. Mai 2006 mit 21450 km wurden heute am vorderen Fahrwerk die Streben auf Garantie gewechselt. Hatte ein komisches "klock" Geräusch beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen oder bei links wie rechts Abbiegen. Habe letzte Woche beim Händler vorbeigeschaut zwecks diesem Geräusch, gleich einen Termin ausgemacht, die Teile wurden sogar aus einem Neuwagen vom Hof ausgebaut und bei mir eingebaut, ohne wenn und aber.

    Gruß

    Norbert




    Lieber Norbert,

    gib sowas in Zukunft bitte nicht öffentlich weiter, der Händler tat zwar etwas, das für dich toll war, aber eigentlich darf er das nicht, also haue ihm keine Faust ins Gesicht!

  • Zitat:


    Nordlicht schrieb am 05.02.2006 18:08
    Kann es sein, dass dieses Geräusch nur bei Kälte auftritt? Über 0 Grad höre ich nix, aber je kälter es wird, desto lauter scheint es mir zu sein. Können das diese Buchsen sein?
    Jens




    Bei vielen Autos ist es bei Kälte so, es gibt aber auch welche wo es permanent zu hören ist.

  • Meine Eltern hatten das Geräusch auch nur bei Kälte. Der freundliche Grinste dabei, wie man Ihn darauf ansprach. Die sind mit krichöl beigegangen und dann hatte sich das Geräusch erledigt.

  • Hallo,

    Bei meinem 5er werden nun die Teile zum 2-ten mal gewechselt....

    Bin nicht erfreut darüber, da mein Wagen diese Woche beim KD war und nächste Woche wieder hin muß, keine Teile auf Lager.....


    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!