Klappern im hinteren Bereich?

  • die rücksitzbank ist richtig eingerastet, da hab ich schon mal geschaut.

    aber danke für den tipp mit dem reserverad und etc. ich werde mal schaun. ich dachte auch schon an den Rollo im Kofferraum, aber der war es auch nicht.

    werde heute nachmittag gleich mal schaun!

    gruss
    masc76

  • Hallo,

    na denn mal herzlichen Glückwunsch.

    Ein Montagsauto !


    Ne, Spaß beiseite.
    Ich habe mal in einem Testbericht über den M2 gelesen, das es da beim Überfahren von Bodenwellen auch geklappert hat.
    Die Tester stellten fest, das sich die Heckklappe in Ihrer Verankerung anhebte.

    Schöne Grüße
    Ralf Schmitz

    PS: Ich warte immer noch auf meinen M2.
    Mitte Mai bestellt. Habe dem Händler jetzt eine Frist gesetzt.
    Danach kann er das Auto behalten. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

  • @rs812

    haben die auch in dem Test geschrieben wie die das wieder behoben haben??

    Na einen leichten Ansatz zoom Montagsauto hat mein M2 anscheinend schon, immerhin wurde auch schon ein Türgriff gewechselt, da er ständig hakte. Und das schon innerhalb von der ersten Woche. naja und jetzt ist er ja schon drei Monate alt!

    Aber ich denke sowas kann passieren und wurde ja ohne Probleme gewechselt!

    gruss
    masc76

  • Hi masc76,

    ne, das haben die nicht gesagt.

    Aber mir ist jetzt eingefallen, das es ein Test im TV war.
    Und dabei haben die bei einer Fahrt über Bodenwellen ein Klappern im Heck gehabt und der Moderator/Kommentator hat dazu gesagt das die Heckklappe, wegen dem doch sehr hohen Gewicht (weil keine Stoßstange vorhanden ist muss die Klappe im unteren Bereich verstärkt sein und deshalb das hohe Gewicht) , sich anhebt. Daher kommt es zoom klappern.
    Aber was man dagegen machen kann wurde nicht gesagt.
    Das Auto bekam dafür im Test natürlich Minuspunkte.

    Na ja, da bin ich aber mal gespannt was das bei deinem M2 ist.

    Am Besten wird sein, du suchst mal deinen Händler auf und führst dem das Geklapper vor.

    In diesem Sinne

    Zoom zoom [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    Ralf Schmitz grüßt alle neidisch die bereits einen M2 haben.

  • Ich hätte da vielleicht einen Tip !
    Sowas hatte ich bei meinem alten 626 auch. Da klackte es immer im Heckbereich. Bald ne Krise gekriegt ! Hab dann mal nachgeforscht und am Ende war es eben das Schloß. Ich habe einen Ringschlüssel genommen, den Bügel (ist unten) etwas gelöst, ihn um einige mm nach unten versetzt, festgeschraubt, Klappe zu und - voila - das Klappern war von nun an im Nirvana [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] !
    Der Grund war simpel: durch das Versetzen schloss die Klappe strammer und somit richtig fest.
    Vielleicht klappt das auch bei dir, dazu brauchst du keine Werkstatt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] !

  • danke an euch alle, jetzt habe ich schon mal gute tipps und werde mich übers wochenende auf die suche machen.

    ansonsten fahr ich dann auch mal zu meinem händler. eigentlich wäre das auch das einfachste, allerdings habe ich nicht direkt am wohnort gekauft, sondern bei nem händler der 200km von mir weg ist. ist grds. kein problem, weil ich dort alle 14 tage vorbeikomme.

    ich werde auf alle fälle berichten was es ist bzw. war.

    schönes wochenende zusammen!

    gruss
    masc76

  • Hier mal noch mein Tipp

    Hatte mein Vater auch fast zoom Wahnsinn getrieben!

    Schaumal nach ob es evt. an dem Nummernschild liegt!

    mein Vater´und die Werkstatt hatte damals gute 6 monate an dem Problem gesessen. (war aber ein Ford)

  • Hallo !

    Habe das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert.Werde das Forum gespannt weiterverfolgen und mich an meinen Händler wenden.Wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe werde ich mich sofort melden.

    Schöne Grüße
    Jürgen Schäfer



    mazda

    1,6 100 Ps

  • also ich habe am wochenende alles nachgeschaut, nummernschild, reserverad und ob da alles fest ist, rolle vom kofferraum. ich hab ihn komplett leer geräumt.

    jetzt werde ich übernächstes wochende zu meinem händler fahren und nachschauen lassen, ich weiß nicht weiter. evtl. sind es irgendwelche seilzüge in der verkleidung?!?! naja ich lass es auf alle fälle nachschauen, es nervt nämlich richtig arg.

    sobald ich mehr weiß werde ich selbstverständlich berichten.

    gruss
    masc76

  • Hey Ihr Klappergeschädigten,

    wann klappert es denn ?
    Bei leichten Fahrbanunebenheiten oder bei Schlaglöchern oder.....?

    Seit wann klappert es denn ?
    Seit dem Ihr das Auto habt oder....?

    Gruß
    rs812

  • @rs812

    bei mir klappert es ca seit ich dich 8000 km voll gemacht habe. also auf einer "normalen" straße hört man nicht, nur bei größeren unebenheiten auf der strasse klappert es.

    gruss
    masc76

  • das rollo im kofferraum hatte ich auch schon im verdacht, jedoch als ich ohne gefahren bin, war es auch noch.

    aber seit gestern weiß ich was es war! es war das reserverad! obwohl es fest angezogen war, hat der gummi am metall gerieben. ich habe nun unter das rad alte lumpen gelegt und seit dem ist es weg!!

    zoom glück war es nur sowas "kleines" und der zoom-spass bleibt weiterhin erhalten!!

    gruss
    masc76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!