Anschlussgarantie um 2 Jahre sinnvoll ?

  • Hallo Mazda2 Fahrer.

    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meinen nun im Juli drei Jahre alt werdenden M2 eine Anschlussgarantie von 2 Jahre abzuschließen. Der Preis beläuft sich auf 173€. Nun wollte ich euch Fragen welche Erfahrungen ihr gemacht hat ob es sinnvoll ist oder ob es bei Garantieansprüchen im 4. und 5. Jahr zu Problemen kam.

    Grüße Lotti


  • Hallo,

    das muss jeder für sich selbst entscheiden...ist halt eine Versicherung.....Man zahlt halt für Eventualitäten.
    Wenn was defekt ist in dieser Zeit (Steuergerät usw) hast Du "Glück".....wenn alles heile bleibt....."für die Katz"

    Ich bin zwar kein M2 Fahrer aber ich habe die Zusatzgarantie für meinen 6er abgeschlossen.
    173€ tun mir momentan nicht weh.....aber bei einer Reperatur von über 500€ würde ich das schon anders sehen.

    Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich für Deine weitere Entscheidung geschrieben

    Gruss

    FSTOP

  • Hallo Lotti.

    Ich habe meine Garantie gestern auch um zwei weitere Jahre verlängert.

    Kostenpunkt beim 6er 205€.

    Zwar wird ab 50.000 km nicht mehr alles übernommen, aber zu 100% der Arbeitslohn und man muß dann immer Anteilig bei´s Material dazu zahlen - 50.000km - 60.000km - 10 % 60.000 - 70.000 20 % usw.

    Aber geht mir in der Zeit dochmal nen Teil, im schlimmsten Fall der Motor o.Ä. hops, hab ich wenigstens noch zwei Jahre eine gewisse "Ruhe" damit, deswegen habe ich mich für die Verlängerung entschieden.

    Gruß Diablo83...

  • Danke für die Antworten, meine Frage ging auch eher in die Richtung, welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt ob in genau den zwei Jahren was kaputt ging und wie sich Mazda dann verhalten hat.

    Ich find wie gesagt die 173€ für zwei Jahre auch völlig angemessen. Quasi ein ADAC Jahresbeitrag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!