Rücksitz und Gurte

  • Hallo Leute,

    ich habe seit längerem das Problem dass die hintern Gurte nach anlegen blockieren, dies machen beim "einziehen" ein seltsames Geräusch (schnarrend) und blockieren dann, sodass
    sie nicht mehr ausgezogen werden können.
    Sie sind dann völlig starr und schnüren einen dann schön ab. Keine Bewegung nach vorne mehr mögich.

    Hat dieses Problem schon jemand festgestellt ?
    Dies ist seltsamerweise aber nicht immer der Fall, es tritt nur sporadisch auf.

  • moin,

    habe zwar keinen M2 aber es ist jetzt nicht die "Standard-Sicherung" die da greift? Man kann es provozieren wenn man den Gurt bis zum Anschlag herauszieht, dann blockiert der Gurt und man kann ihn nicht mehr lockern. Beim M6 hatten wir das einige Mal beim Anschnallen der Babyschale, diese brauchte den kompletten Gurt, wenn man da nicht aufgepasst hat, musste man den Gurt lösen und komplett wieder aufrollen lassen und von vorne anfangen. Dies aber ein Sicherheits-Feature das das Vorbeugen/Vorschlagen auf den Vordersitz bei einem Auffahrunfall minimieren soll.

    Ich glaube auch einige hatten das Problem wenn der Mitfahrer etwas voluminöser war und auch den Gurt komplett herausgezogen hat.

    Falls meine Beschreibung auf Deinen Fehler nicht zutrifft würde ich auf jeden Fall mal zum Händler fahren um das "schnarrende Geräusch" vorzuführen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!