Skoda Superb

  • Hallo,

    bin gestern den neuen Superb meines Schwagers gefahren, er hat den 2,5 TDI mit 163PS, und ich muß ehrlich sagen, es war beindruckend. Der Superb ist ein absolut gediegener Wagen mit hochwertigem Interieur, meiner Meinung ist er wesentlich besser verarbeitet als mein 6er. Der Fahrkomfort ist sehr hoch, jedoch ist der Superb wesentlich träger und bei weitem nicht so agil wie unser 6er. Der Motor ist eine Wucht, er geht echt brachial mit seinen 350NM zur Sache (ich bin ja auch nur den 2l-Benziner gewohnt), und leise ist er auch noch und zudem nach EURO4 zertifiziert! Ich denke, daß da die 6er-Diesel nicht mitkommen. Bezahlt hat mein Schwager 30000 EURO für die "Comfort"-Ausstattung, die eigentlich bis auf das Navi alles bietet, was man braucht! Das Platzangebot ist mit dem des 6ers vergleichbar, im Font bietet der Superb sogar noch etwas mehr Platz. Das einzig wirklich störende ist, daß es den Superb nur als Limousine gibt, das Beladen des Kofferraums ist doch sehr mühsam, ein Superb Kombi, das wärs! Alles in allem ist der Superb IMHO ein rundum gelungenes Auto!

    Gruß
    Webster

  • Zitat:
    jedoch ist der Superb wesentlich träger und bei weitem nicht so agil wie unser 6er. Der Motor ist eine Wucht, er geht echt brachial mit seinen 350NM zur Sache




    diese beiden sätze passen irgendwie nicht so richtig zusammen.


    finki

  • Dringesessen hab ich im Superb auch schon und habe mich gewundert, wie groß der innen drin doch ist. Verarbeitung war wirklich spitze. Den 2,5er als Kombi, jo das wärs, vielleicht isser nicht ganz so schick wie ein 6er, aber allein daß es die Kiste mit nem größeren Diesel als den 6er gibt, wäre schon ein Grund. Mein 6er ist mir manchmal zu lahm, aber chippen kommt nicht in Frage, solange noch Garantie besteht.

  • Hallo
    ich hatte den Skoda mal eine Woche als Leihwagen und ich muss sagen, dass er mir nicht sonderlich gefallen hat. Das meiste gehört sicherlich in den Bereich Geschmackssache, aber der hat doch erheblich geklappert. Wo es herkam weiss ich nicht, aber es war doch recht deutlich zu vernehmen.



    wf

  • Zitat:
    Sam schrieb am 31.07.2004 00:39
    Hmm...ich denke mal mit dem ersten Satz meint er das Einlenkverhalten (träge) und das Fahrwerk/die Strassenlage (nicht so agil)... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Zumindest habe ich das so verstanden.

    Gruß
    Sam


    Danke, Sam, daß wenigstens Du mich verstanden hast! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] Genauso hab ichs gemeint, der Motor geht wie die Wutz, das Fahrverhalten ist träge und bei weitem nicht so agil wie beim 6er!

    Gruß
    Webster

  • Von allen Fahrzeugen des VW-Konzerns, mit denen ich mich bislang rumärgern durfte, hatte ich mit einem Skoda Octavia noch die wenigsten Probleme. Der Skoda Superb bietet IMHO ein wirklich exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, sprich: Sehr viel Auto und Wohlfühl-Interieur für moderates Geld. Gäbe es ihn als Kombi, wäre er in die engere Wahl gekommen, als Stufenheck aber natürlich nicht.

    Grüße, Egon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!