PEUGEOT 407 SW

  • Zitat:
    gunther500 schrieb am 18.03.2004 22:04

    ...aber der 407 sw sieht "leider" gar nicht so schlecht aus...franzosen können auch chicke autos bauen (z.B. 406 coupe)...



    ...das 406 Coupe Design stammt aber von einem Italiener (Pininfarina). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Trotz alledem ist der 407 ein schönes Auto.

    Grüße
    Steffen

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 11.05.2004 08:25

    Zitat:
    gunther500 schrieb am 18.03.2004 22:04

    ...aber der 407 sw sieht "leider" gar nicht so schlecht aus...franzosen können auch chicke autos bauen (z.B. 406 coupe)...



    ...das 406 Coupe Design stammt aber von einem Italiener (Pininfarina). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Trotz alledem ist der 407 ein schönes Auto.

    Grüße
    Steffen



    Bauen tun's die Italiener aber nicht (klugscheiss)

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 11.05.2004 08:25
    Trotz alledem ist der 407 ein schönes Auto....



    Glücklicherweise läßt sich über Geschmack nicht streiten !
    "Schön" ist für mich was anderes !

  • Hab den 407 SW auf der Messe in Leipzig gesehen, sieht in Natura wesentlich besser aus, als auf den Bildern. Allerdings gefällt mir die Limusine besser, da beim Kombi das Heck aussieht, wie draufgetreten (richtig breit und irgendwie unförmig...). Gefällt mir das Heck vom M6 Kombi besser (bei Frauen sind einem ja auch die lieber, die nen knackigen Hintern haben, so wie der M6 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] )

  • Also ich bin der Meinung, dass der 407 SW nicht mit dem 6er mithalten kann!!
    Zugegeben er hat einige Kleinigkeiten (bzw. Spielereien) drinnen, die es im 6er aus Gründen des Baujahrs nicht gibt, aber dennoch ist das design etwas zu schräg.
    Der 307SW ist optisch ein sehr schönes Auto, aber der 407 schaut aus, als ob man einen 307er einfach in einem Grafikprogramm auseinandergezogen hätte.
    Die Länge nutzen die Franzosen unverständlicherweise nicht für Platz im Innenraum oder Kofferraum, sondern machen die Motorhaube irrsinnig lang. was übrigens optisch nicht sehr gelungen wirkt.
    Die Rückseite wirkt wie bei einem 10 Jahre alten Auto, weil die Nebelschlussleuchten einfach quadratisch neben der Nummerntafel angebracht sind; find ich optisch nicht schön.
    Die Mittelkonsole schaut ähnlich aus wie beim Vectra caravan, ziemlich schlicht und grau/fad mit unzähligen Knöpfen, die optisch alle gleich aussehen (Unübersichtlich).
    Alles in allem finde ich den Mazda6 im Gesamtpaket besser und vor allem optisch schöner, auch wenn der Peugeot einige Sachen mehr drin hat, die zwar praktisch sind, aber nicht unbedingt notwendig (Automatisches Scheinwerfereinschalten od. regensensor). Ich fahr sowieso mit Licht (auch am tag) und wenns regnet find ich den Hebel auch relativ schnell um den Wischer zu betätigen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • @phenix

    'hast in allem vollkommen Recht (vor allem mit dem Licht tagsüber) - und wenn überhaupt ist der 307 der bessere 407. Der 407-Kombi sieht aus, als hätte Rübezahl draufgetreten.
    Über die Zuverlässigkeit des neuen lässt sich wohl noch nichts sagen, aber eine Kollegin hat den 307 SW (1 Jahr alt) - und was sie so mit der Werkstatt erlebt hat - da lob' ich mir den M6.
    PS. Der schönste Peugeot war das kantige große Cabrio aus den 80ern (Typbezeichnung weiß ich nicht mehr).



  • Hallo Zusammen, hatte am Dienstag die Gelegenheit mal einen 407 in der Limousinenform über 500 KM zu fahren. Motor: 2.0l 136PS Diesel mit 6-Gang - Getriebe. Konnte also zu meinem vor allem Motormäßig schön vergleichen zumal ich den 407 auf den Strecken fahren konnte die ich mit nmeinem 6'er auch öfter fahre. Platzangebot: kleiner als beim 6'er.
    6-Gang-Schaltung: Man muss viel häufiger den Knüppel in die Hand nehmen.
    Durchzug: Etwas lahmer als mein 6'er und längst nicht so agil und drehwillig.
    Fahrwerk: Etwas härter und auf einigen Autobahnabschnitten stuckriger als der 6'er und nicht ganz so komfortabel.
    Lenkrad: Um einiges dicker als im 6'er und liegt darum nicht so gut in der Hand.
    Verarbeitung: Kam mir höherwertiger als im 6'er vor.
    Ausstattung: Ein paar mehr Gimmicks die man nicht unbedingt benötigt. Aber die getrennt regelbare Klimaautomatik ist schon nicht zu verachten.

    Der 407 könnte mich mit einem stärkeren Motor leicht schwachw werden lassen, wenn die Frontpartie anders gestaltet wäre und es eine Schrägheckvariante gäbe.

    Also bleib ich erstmal meinem Mazda6 treu der mir um einiges mehr Spass bereitet.

    Weiterhin unfallfreies zoomen und Frohe Ostern

    debemaz6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!