Zhonghua 2.4

  • Hallo,

    jetzt gibts auch das erste Auto aus China bei uns, eine 4,88m lange Mittelklasselimousine mit 2,4l Sechszylinder und 136PS, der Kofferraum faßt enorme 550l! Das Auto sieht eigentlich ganz gefällig aus, ist aber doch im Moment noch keine echte Alternative, aber in ein paar Jahren wird das ganz anders sein, da werden Autos aus China sicherlich vermehrt auf unseren Strassen rumfahren! Was meint Ihr?

    hier der Link

    Gruß
    Webster

  • Preistechnisch bestimmt interessant aber was ist mit Werkstätten, Ersatzteile

    Wenn was kaputt geht, was kostet mich der spass?


    Gruß Rene`

  • Hi!

    Ich denke, der Preis macht den Wagen interessant (Zitat aus dem Link: "Dabei soll der Preis des Topmodells spürbar unter 20.000 Euro liegen. Dafür gibt es unter anderem Klimaanlage, Einparkhilfe und CD-Soundsystem.").
    Allerdings würden mich schon wieder einige Sachen stören:
    - Automatik nur 4 Stufen
    - keine Diesel
    - vergleichsweise geringe Leistung der Benzinmotoren (136 PS aus 2.4 Liter?)
    - schwarzes Lenkrad bei heller Innenausstattung (ok, Detail)

    Ich denke eigentlich, dass der Wagen Zuspruch finden wird, zumindest aufgrund des angekündigten Preises.

    Gruß,
    Martin

    EDIT: Da war Glühix wohl fixer...

  • Ich finde den Wagen schon zu teuer. Für das Geld bekomme ich auch einen Japaner (z.B. einen Mazda 6) in dem auch nichts von den erwähnten Austattungen fehlt, dafür aber alle aktuellen Sicherheitssysteme vorhanden sind. Zu dem Prreis wird das (noch) nichts. Aber die Chinesen werden sicher kommen, davon bin ich überzeugt.

    Gruß, Tom

  • Zitat:


    webster schrieb am 29.04.2005 14:50

    Warum denn nicht? Mein Bruder hatte mal einen BMW 325e, d.h. 2,5l Hubraum, 6-Zylinder mit 125PS, und der war einfach traumhaft untertourig zu fahren!

    Gruß
    Webster




    Naja, aber wie lange ist das her? Hier jammern ja schon einige ausm Forum, weil deren 2.3l "nur" 166 PS hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!