Mazda 3 MPS

  • Da ich im 3er Forum nicht angemeldet bin poste ich es nun hier:

    Mazda 3 MPS: Reisrenner

    Mazda will in die Phalanx der etablierten Kompaktsportler einfallen. Als Mittel zum Zweck dient den Japanern dabei ein aufgepeppte Version des Mazda3, die mit einem potenten 2,3-Liter-Turbomotor bestückt wird. Premiere feiert der kleine MPS auf dem Auto Salon in Genf.

    Der Vierzylinder-Benzin-Direkteinspritzer bringt es auf 250 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Nm. Damit dieses die Vorderräder nicht hoffnungslos überfordert sorgt ein Sperrdifferenzial für Gripoptimierung. Als Höchstgeschwindigkeit nennt Mazda 250 km/h.

    Optisch setzt sich der MPS von seinen Serienbrüdern mit einer wuchtigen Frontschürze mit Wabengittereinsatz und integrierten Nebelscheinwerfern, Seitenschwellern, einer Heckschürze mit integriertem Diffusor, einem Sportauspuff und einem Dachkantenspoiler ab.

    Modifiziert wurde zu Genf aber auch die gesamte Mazda3-Baureihe. Die Drehmomentverläufe verschiedener Aggregate wurden optimiert, der 2,0-Liter-Benziner kommt exklusiv mit einem neuen manuellen Sechsgang-Getriebe. Verbessert wurde auch die Geräuschdämmung, ein schlüsselloses Zugangssystem und eine Audio-Anlage mit Festplatte erhöhen den Komfort.

    Klick mich

    [Blockierte Grafik: http://static1.freenet.de/feed/ams_fotoshows/picture/0358a9f70b01ee750506550ce034cf60.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://static1.freenet.de/feed/ams_fotoshows/picture/2a7c08956324905bcc3ab2a3ed009e50.jpg]

    Gruss Alain

  • Hmm tschuldigung das ich was geschrieben habe

    Habe beim 3er Forum im für mich logischen Forum gesucht nichts gefunden, ausserdem die Suche angeschmissen nur leider funktioniert die nicht wirklich mit dem Stichwort 3 MPS nun ja ist ja auch egal.

    Gruss Alain

  • Das habe ich mittlerweilen auch gesehen aber zu meiner Verteidigung was hat der 3er im Allgemein alles rund um den 6er zu suchen? Ist ja total unlogisch!

    Gruss Alain

  • Zitat:


    Alain schrieb am 15.02.2006 08:33
    Das habe ich mittlerweilen auch gesehen aber zu meiner Verteidigung was hat der 3er im Allgemein alles rund um den 6er zu suchen? Ist ja total unlogisch!

    Gruss Alain




    Und was hat der 3er im Abschnitt Konkurrenten zu suchen?
    Ansonsten: musst dich nicht verteidigen, gibt schlimmeres!

  • @blackcrow

    Logisch gibt es Schlimmeres

    Ich seh die Logik immer noch nicht aber ist ja egal muss ja auch nicht Alles begreifen

    Gruss Alain

  • Das geilste an dem Auto ist doch der Preis. Den hab ich nämlich von meinem Händler letzhin schon erfahren. 23100 Euro oder in etwa 36900:- CHF

    das ist ja wirklich Wahnsinn!

    Und Allrad?

    Na ja schöner zum Fahren bei Volllast und im Schnee und Regen.

    Was aber sicher ist, der 6-er MPS und er grosse Rex sehen ziemlich alt aus dagegen.

    Schon Hammer.

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • Sicher mit dem Preis ???

    Für das Geld würd ich den sofort nehmen ! Kann ich mir dennoch nicht so richtig vorstellen, denn dann wäre der ja günstiger als der neue Focus ST und dabei noch leistungsfähiger.
    Vermute mal, der wird so mind. zwischen 25-26 Tsd Euro anfangen.
    Der 6er MPS kostet ja knapp 34000, hat zwar Allrad aber sonst auch nicht mehr zu bieten !
    Ja, der neue 3er MPS könnte mir schon gefallen !

  • Der Preis wurde von meinem Händler bestätigt, 36'900 SFr! Für mich ist er im gegensatz zum 6er MPS schon eine Überlegung wert, da er trotz etwas kleinerer Aussenabmessungen 5 Türen und ein Plus an Variabilität bietet (Heckklappe, umklappbare Rücksitze).

    Gruss, Ralph

  • @Red 6-er

    Allrad hat für mich nicht nur bei Schnee und Regen Vorteile bei dieser Leistung ist Allrad ganz klar ein + wer schon mal ein Auto mit annährend gleicher Leistung mit FWD und AWD gefahren ist weis was ich meine. Fairerweise muss ich sagen ich bin noch nie ein Auto mit mechanischem Sperrdiff auf der Vorderachse gefahren vielleicht reicht das ja.

    Für mich muss der 3 er auch nicht serienmässig Allrad haben aber als Option wäre es

    @Joboner

    Dieser Preis wurde mir am Autosalon auch bestätigt.

    @kawiralph

    Genau so wie du sehe ich das auch einziger Nachteil des 3-er hinten ist er relativ eng vorallem wenn ich (193cm) vorne sitze aber sonst hat er sicher den variableren Innenraum.

    Gruss Alain

  • @Alain

    da ich nur 170 cm klein bin und erst noch vorne sitze spielt mir das keine Rolle, Allrad wäre aber schon eine feine Sache gewesen!

  • @kawiralph

    Ich sitze auch nie hinten, aber mich stresst es wenn ich nach vorne rutschen muss, wenn hinten jemand sitzen möchte

    Gruss Alain

  • Zitat:


    Alain schrieb am 08.05.2006 17:41
    Ich sitze auch nie hinten, aber mich stresst es wenn ich nach vorne rutschen muss, wenn hinten
    jemand sitzen möchte
    Gruss Alain




    Da hilft dann nur der 6er MPS ! Aber wie oft hat man schon Fondpassagiere ?

  • @Joboner

    Dafür kann man beim 6er Sitze nicht runterlegen und etwas grösseres geht auch nicht in den Kofferraum

    Ich habe öfters Fondpassagiere deshalb ist es auch ein Kriterium.

    Gruss Alain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!