Beähmwuppdisch Siebenäää

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    AT = Österreich?


    Ihr hab schon eine komische Kfz Steuerpolitik. Da ist unsere ja fast schon harmlos dagegen.


    Jap, Österreich. Die motorbezogene Versicherungssteuer bezieht sich auf die KW. Hubraum ist egal. Je mehr KW desto mehr kassiert der Fiskus. Hab für den 528i (143KW) im Monat fast 75,- Steuer bezahlt... Die Kurve steigt auch sehr progressiv an... Mit der Kohle könnte ich mir in D einen M5 erhalten... :rolleyes:

  • Da nützt einem der billigere Benzinpreis auch nichts. Wenn man keine Richtige Maschine zum Verblasen hat. :rolleyes:


    Oder man holt sich eine etwas älteren Ami mit 4.0 bis 5.7 Liter Hubraum und knapp 160 PS.


    Waren bei den 75€ im Monat für deinen 528i auch schon die Versicherung dabei oder nur Steuer?

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Da nützt einem der billigere Benzinpreis auch nichts. Wenn man keine Richtige Maschine zum Verblasen hat. :rolleyes:


    Oder man holt sich eine etwas älteren Ami mit 4.0 bis 5.7 Liter Hubraum und knapp 160 PS.


    Waren bei den 75€ im Monat für deinen 528i auch schon die Versicherung dabei oder nur Steuer?


    Nur Steuer. Inkl. Teilkasko und Haftpflicht bin ich auf knapp 116,- im Monat gekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!