Beähmwuppdisch Siebenäää

  • Moinsen!

    Ist zwar keine Konkurrenz, so wie ich ihn mir aber jetzt angetan habe schon:

    Aaaaalso:

    Da waren wir am Wochenende ja bei diversen Autodealern wegen der Premiere des neuen 6ers. Tolles Auto, keine Frage.

    Mein Püppchen ist dann aber gleich zu einem RX8 in schwarz mit Vollausstattung gewandert:
    Mazda-Mitarbeiterwagen, 13 TKM, schwarz , mit allem für 22TSD Öcken, nicht schlecht.

    Der 6er wie ich ihn gerne hätte, Dynamic, Stufe, Professionell würde um die 31 TSD Öcken UVP kosten.

    Auf dem Heimweg kommen wir dann an unserem BMWuppdisch-Dealer meines Vertauens vorbei :

    Booooooooh!!!:
    Ein 745 I, Baujahr 2002 mit allem PiPaPo, 336 PS, gerade geschmeidige 83 TSD Km für "nur" 35 TSD Bayrische Talerchen...

    Seitdem komme ich aus dem träumen nicht mehr raus !!!

    Habe es vorher auch immer so gehandhabt und mir gute gebrauchte BMWs gekauft (einen "Derrick"5er, einen 7er "Premium"etc.)

    Houston, ich habe ein Problem...

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 19.02.2008 16:40
    Booooooooh!!!:
    Ein 745 I, Baujahr 2002 mit allem PiPaPo, 336 PS, gerade geschmeidige 83 TSD Km für "nur" 35 TSD Bayrische Talerchen...

    Seitdem komme ich aus dem träumen nicht mehr raus !!!




    Denk an die Unterhaltskosten und Deine Träume sind vorbei.

    Abgesehen davon ist der Schlitten viiieeel zu teuer. Schau mal in Autoscout rein. Da kriegste die Kisten nachgeschmissen für 10 Mille weniger

  • Brrrr - ruhig Brauner

    Denk wie gesagt an die Unterhaltskosten! Und schau dir die Reifen an - ein Satz Sommerpneus bei glaub ich 265ern in 18" oder 19" gibts nicht für lau...

    Und wenn dir das CheckControl System sagt "BMW - bring mich Werkstatt", dann kannste gleich erst mal vorher bei der Bank vorbei...

    So souverän, wie einen der 7er anglotzt, so konsequent zieht er dir auch das sauer verdiente Geld aus der Tasche!

    Fugger

  • naja, ist ja nicht so das ich auf diesem Gebiet unerfahren bin...

    Bin ja bekanntermaßen nicht so akribisch auf Spritsparen eingestellt (der Spritmonitor stimmt auch nicht ganz ;) und weiss schon was einen da erwartet, bin vorher schliesslich den 5er und den 7er gefahren!

    Selbst der Junior meinte heute auf dem Weg zoom Mazda Dealer: Kaufen wir jetzt einen BMWeeeeeeee..... ;-))))))) ???

  • Wäre ja wieder der Aufstieg in die Königsklasse.

    Handelt es sich bei dem BJ 2002 noch um denn alten bulligen. Oder iet es schon der neuere mit dem aufgesetzten Kofferraum?

    Der erste gefällt mir auch sehr gut.



    Gruss Flo

  • Es ist der mit dem (Zitat von Strato-6:) Hasenstall als Kofferraum, also der Vorgänger. Zur Zeit gibt es ja schon vom aktuellen Modell ein Facelift.

  • Der 7er ist ohne Zweifel ein "gewaltiges" Auto, in dem ich mich auch wohlfühlen würde. Besonders der 745i hat einen Sahnemotor, der ist eigentlich wie geschaffen für dieses Auto. Ich kann mich aber erinnern, dass er "nur" 333 PS hat.

    Nur hat man für meinen Geschmack und im Vergleich zu A8 / S-Klasse im Innenraum ein bissel wenig Platz. Nicht, dass es zwickt, aber der breite Mitteltunnel und die Panzertüren lassen die Luft rund um den Fahrersitz schon etwas schrumpfen. Da ist es in der S-Klasse luftiger.

    Zudem gefällt er mir optisch erst seit dem Facelift. Stellt man PFL und FL nebeneinander, kommt der FL schon viel gefälliger daher.

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Wenn Du nicht an BMW klebst und eher auf Understatement stehst, solltest Du Dir mal den Phaeton (vielleicht als W12? ) anschauen. Ich mag zwar VW im Allgemeinen nicht, aber stilvoller kann man in der Luxusklasse kaum unterwegs sein.


    Stefan

  • Ich stehe ja in der Klasse voll auf den A8.

    Bin den 2 Jahre dienstlich als 4L Diesel gefahren.
    Sensationell! Fahrwerk, Motor (mit Leistungssteigerung und deaktiviertem Geschw.-begrenzer), Innenraum alles lecker
    Einzig die Bremsen waren bei meiner Fahrweise schnell und oft am Ende.

    Bei knapp 230000km abgegeben ohne große Probleme.

    Nachteil: Preis und Wartung

  • Ich habe mir soeben einen Mazda 6 Sport Combi BJ 2004 gekauft.


    Zuvor hatte ich BMW 5er Touring der Baureihe E34 (525iA) und 5er Limo der Baureihe E30 (528i). Waren beides Sahne-Autos und ich steh einfach auf BMWs (noch immer)...


    Der Mazda war das erste Auto dass ich zum Großteil nach Vernunft ausgesucht habe - und ich hoffe ich lag richtig in meiner Wahl...


    Zum 7er: Auch jetzt gerade standen bei mir 2 E38 730D, beide BJ 99, beide aus Rentners 1. Hand, beide wie aus dem Prospekt zur Wahl. Einfach ein Top-Auto, und wenn man die typischen Macken und Schwachstellen der BMWs kennt und vielleicht auch noch technisch bewandert ist dann gar nicht so schlimm im Aufwand die Dinger.


    Wenn bei mir Verbrauch keine Rolle spielen würde und mir nen 7er aussuchen könnte wärs ein E38 740i mit allem Schnick-Schnack. Der BMW V8 ist einfach ein Sahne-Motor zu dem Auto, sagt mir weitaus mehr zu als der V12 aus dem 750i. Bezüglich Understatement ist man in einem E38 auch gut beraten, mMn der schönste je gebaute 7er...

  • @kerozene


    Naja, das mit dem Verbrauch ist immer so eine Sache. Einen 740 kann man natürlich nicht mit einen 1.8 Liter Motor Vergleichen.


    Aber die BMW V8 Motoren sind ja sehr gut verträglich mit LPG. Da kommt man auch an einen Vernünftigen Liter / Preis.


    Sehe eher das Problem von Steuer + Versicherung bei uns in Deutschland.


    Ich steh auch auf Groß und viel Hubraum. Aber leider ist das fast nicht mehr Bezahlbar.


  • Also hier in AT zahlt man für einen 740i (286PS) monatlich 113,14 € motorbezogene Versicherungssteuer. Dazu kommt noch die Prämie für die Haftpflicht- und ggf. die Kaskoversicherung. LPG gibt es leider so gut wie gar nicht an den Tanken. Das macht so ein Fahrzeug bei rund 25.000 bis 30.000 km im Jahr einfach unmöglich.


    Darum unter anderem ja auch mein Wechsel vom 528i auf den Mazda 6. Ich bereue es in keinster Weise, schon gar nicht an der Tanke... :]


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!