Toyota Avensis Facelift

  • Er ist schon ziehlich genervt vom Alfa.
    Der ist fast wöchentlich wegen irgendeiner Kontrolllampe in der Werkstatt.
    Teilweise muss er dann mit nem alten Fiat zum Kunden fahren, weil die keinen
    anderen da haben.

    Zu einem Auto raten ist übertrieben gesagt, aber er hat halt den Mazda in die engere Auswahl gezogen und ich kann halt nur von meinen bzw. die Erfahrungen hier im Forum berichten. Er kennt bisher nur meinen "alten" Pre-Facelift. Und wenn er dann im Sommer einen kauft, wird es wohl der neue 6er sein, weil´s ja dann nur noch den neu gibt.

    Mein Verwandter hat sich halt meinen angeschaut und den Volvo V50 bzw. den Avensis und meinte der Avensis wäre viel hochwertiger (sein Eindruck innerhalb der paar Minuten beim Händler). Die verbauten Teile wären besser. Ok, das ist ja immer so ne Gefühlssache mit den Teilen. Der eine findet dies gut und hochwertig, der andere das...

    Will ihn ja auch nicht unbedingt zu einem Fahrzeug drängen, ich kenne den Avensis ja auch nicht. Hätte ja sein können, dass ihr sagt, der kostet paar tausender mehr, ist aber sein Geld wert (dafür den höherwertigen Innenraum). Aber wie ich lese, gehen da die Meinungen ja schon auseinander. Mal gucken wie er sich entscheidet...

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 12.02.2008 15:57

    ............und jetzt weil er im Sommer offen Fahren möchte einen VW EROS.

    Gruss Florian




    Das ist ja das ultimative Bagger-Modell, dem müssen die Weiber ja schreiend hinterherrennen. VW EROS

    Der EOS ist irgendwie kein schöner Wagen in meinen Augen.

    BTT: Einen Unterscheid zwischen Avensis und Mazda 6 I FL wird man kaum feststellen können, die nehmen sich (abgesehen von der Optik) nicht viel. Und der Innenraum des neuen M6 ist genauso "wertig" wie beim Auris.....

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 13.02.2008 04:19
    Und der Innenraum des neuen M6 ist genauso "wertig" wie beim Auris.....

    Gruß, Ulf




    HAAALT ! Dem muß ich vehement widersprechen !
    Der Auris liegt in der sog. Haptik noch weit unter dem PFL und ist mit dem FL nicht vergleichbar. Im Prospekt sieht ja alles ganz gut aus, aber setzt man sich rein und fährt dann noch ne Runde merkt man ganz schnell wie billig der gemacht ist !
    Probiert's mal selber aus ! Ich war jedenfalls herb enttäuscht. Aber um den Auris geht es hier ja nicht !

  • OT: Ich bin den Auris vor 3 Monaten gefahren, in der besten Ausstattung mit dem 177PS-Diesel. Flottes Maschinchen, aber der Rest..... Und dann Listenpreis incl. Navi und sonstigen Goodies: fast 33'000 EUR. Für nen Auris!!
    Und ich find, von der Haptik her fassen sich die Kunststoffe im neuen Mazda6 (nicht im I-er FL) genauso billig an wie im Auris. Da muss beim neuen Mazda6 auch ein FL kommen mit besser lackierten Flächen...

    BTT Avensis.

    Gruß, Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!