Garantieverlängerung

  • Hi Leute,
    ich beschäftige mich mit der Möglichkeit eine Neuwagengarantieverlängerung abzuschließen.

    Gibt es schon Erfahrungen mit einer Garantieverlängerung?

    Als Beispiel stelle ich mir vor, bei 115 000km (kurz vor der regulären Inspektion) geht der Zahnriemen kaputt und der Motor ist hinüber.
    Bekomme ich nun nur den Zahnriemen ersetzt, oder einen ganz neuen Motor, oder nur den Zeitwert von dem Motor?
    Was sieht der Vertrag vor

    Bietet die Garantieverlängerung eine sichere Gegenleistung



    mfg
    Kolibri

  • jupp schließ mich den vorschreibern an, nur einer der vorteile ist, die garantieverlängerung ist OHNE kilometerbegrenzung, die neuwagengarantie erlischt bei 100.00 km oder nach 3 jahren je nachdem was zuerst eintritt. bei der garantieverlängerung beginnt die verlängerung der garantie im ANSCHLUSS an die 3jährige neuwagen garantie. Also bei erstzulassung 11/02 (wie bei mir) hat man dann eine garantie bis 11/07 OHNE kilometerbegrnzung. grade für die vielfahrer ist meiner meinung nach so eine anschlussgarantie ein muss. leider wurde mir damals beim kauf diese option nicht gleich angeboten (mieser verkäufer ?), so hat die verlängerung nachträglich ein paar euronen mehr gekostet.

    Garantierte Grüße
    totti

  • wenn ich mich recht erinnere bei Neukauf des Wagens 250 Euronen für 1 Jahr. Wenn der Kauf länger als 6 Wochen zurückliegt 350 Euronen 1 Jahr. Die Garantie kommt nicht von Mazda selber sondern von einer seperaten Versicherung. Jeder Händler kann dir aber die genauen Preise geben und die Versicherung direkt mit dir abschließen. Maximum der Garantieverlängerung sind 2 Jahre, dann ists eben teurer. Aber wie gesagt für Vielfahrer ein echt gutes Angebot meiner Meinung nach. Leider hab ich schon öfters gehört, das die Mazda Händler die Garantieverlängerung beim Verkauf schlicht "vergessen" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] . Viele Käufer widerum denken auch nicht mehr an die Zeit nach Ablauf der Garantie : logisch wer denkt bei einem neuen Auto denn an Mängel oder ähnliches [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] .

    Gruß totti

  • Zitat:
    totti schrieb am 23.12.2004 12:24
    wenn ich mich recht erinnere bei Neukauf des Wagens 250 Euronen für 1 Jahr. Wenn der Kauf länger als 6 Wochen zurückliegt 350 Euronen 1 Jahr. Die Garantie kommt nicht von Mazda selber sondern von einer seperaten Versicherung. Jeder Händler kann dir aber die genauen Preise geben und die Versicherung direkt mit dir abschließen. Maximum der Garantieverlängerung sind 2 Jahre, dann ists eben teurer. Aber wie gesagt für Vielfahrer ein echt gutes Angebot meiner Meinung nach. Leider hab ich schon öfters gehört, das die Mazda Händler die Garantieverlängerung beim Verkauf schlicht "vergessen" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] . Viele Käufer widerum denken auch nicht mehr an die Zeit nach Ablauf der Garantie : logisch wer denkt bei einem neuen Auto denn an Mängel oder ähnliches [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] .

    Gruß totti


    da die meisten ihr Auto eh nicht länger als 3 Jahre fahren, rechnet sich die Garantieverlängerung daher nicht, der Mehrerlös durch die Zusatzgarantie steht nicht im Verhältnis zu den Kosten der Garantieverlängerung.
    Wer allerdings die Kiste länger fährt, dem Rate ich absolut dazu.

  • Zitat:
    da die meisten ihr Auto eh nicht länger als 3 Jahre fahren, rechnet sich die Garantieverlängerung daher nicht, der Mehrerlös durch die Zusatzgarantie steht nicht im Verhältnis zu den Kosten der Garantieverlängerung



    nicht ganz richtig, denn die Garantie ist wie bereits weiter oben beschrieben auch nach 100.000 km hinfällig. Ich z.B. fahre im Jahr zur Zeit minimum 56.000 kilometer, von daher wäre meine Garantie bereits vor Ende des 2ten Jahres erloschen gewesen und nicht erst nach 3 Jahren.

    Gruß totti

  • Moin !


    Mein Händler hat mich beim Kauf auf diese Garantieverlängerung (zusätzlich 3 Jahre) nach 3 Jahren angesprochen, ABER die könne ich erst kurz vor Ablauf der 3 Jahren anmelden, Wenn ich mich recht entsinne, war das irgendwas mit 550 Euro...
    kann des sein ?

    Gruß Karsten

  • Zitat:
    Mein Händler hat mich beim Kauf auf diese Garantieverlängerung (zusätzlich 3 Jahre) nach 3 Jahren angesprochen, ABER die könne ich erst kurz vor Ablauf der 3 Jahren anmelden, Wenn ich mich recht entsinne, war das irgendwas mit 550 Euro...

    ... vollkommener Humbug, du kannst die Garantie bereits beim Neukauf abschließen für 2 Jahre...musst nicht erst warten bis das Töfftöff 3 Jahre alt ist. 3 Jahre wären mir neu vielleicht gibts sowas von einem anderen Anbieter ? Der Vorteil beim Abschluß bei Neukauf ist ein Preisnachlass.

    Gruß totti

  • Hi Leute,

    mein Händler bietet an:

    Neuwagen-Anschlussgarantie* für Mazda 6

    Laufzeit 12 Monate

    Bei Abschluss innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Neuwagengarantie 430.-€
    bis zur Restlaufzeit der Garantie (3Jahre oder 100 000Km) 460.-€


    Laufzeit 24 Monate

    Bei Abschluss innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Neuwagengarantie 670.-€
    bis zur Restlaufzeit der Garantie (3Jahre oder 100 000Km) 715.-€

    * Eine Versicherung der SBAI Zweigniederlassung Deutschland, ein Unternehmen der Mondial Assistance Group.


    Im Kleingedruckten ist unter Anderem zu lesen:

    Das Recht, den Abschluss der Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie in Zukunft nicht mehr anzubieten, bleibt vorbehalten.



    mfG

    Kolibri


  • Zitat:
    Kolibri schrieb am 27.12.2004 15:32
    Neuwagen-Anschlussgarantie* für Mazda 6

    Laufzeit 12 Monate
    Bei Abschluss innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Neuwagengarantie 430.-€
    bis zur Restlaufzeit der Garantie (3Jahre oder 100 000Km) 460.-€

    Laufzeit 24 Monate
    Bei Abschluss innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Neuwagengarantie 670.-€
    bis zur Restlaufzeit der Garantie (3Jahre oder 100 000Km) 715.-€

    * Eine Versicherung der SBAI Zweigniederlassung Deutschland, ein Unternehmen der Mondial Assistance Group.


    moin,

    genauso stehts auch in jeder Preisliste von meinem Händler (habe noch 3 Listen vorliegen und konnte es gerade noch vergleichen). Die Versicherungsprämien variieren je nach Laufzeit (max. 2 Jahre) und dem entsprechenden Mazda-Modell.

    Oben genannte Werte sind für alle M6.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo Leute muss mich mal mkurz einklinken!

    Habe zur richtigstellung noch mal einen Auszug von der Mazda HP.

    ZITAT:

    Mit der Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie¹ können Sie den Garantieschutz Ihrer Neuwagen-Garantie um bis zu zwei Jahre verlängern. Die Neuwagen-Anschlussgarantie umfasst alle Leistungen der Neuwagen-Garantie - Übernahme der Kosten für Arbeiten und Teile im Garantiefall - und gilt ohne jede Kilometerbegrenzung. Eine lohnende Investition, die zum Werterhalt Ihres Fahrzeugs beiträgt und seinen Wiederverkaufswert steigert.


    So hat mein Mazda Händler mir das auch erklärt.

    @Totti
    Also wenn Du nicht gerade ein Taxiunternehmen oder Mietwagengeschäft betreibst lohnt sich das gerade für Dich !!!

    Die Kilometerbegrenzung auf 100tkm ist somit ausser Kraft. Voraussetzung ist natürlich die regelmässige Inspektion. Wer da spart hat natürlich nachher keinen Anspruch.

    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] (Spaß)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und evtl. einen guten Rutsch

    Gruss

    Daniel

  • @daniel74:

    Zitat:
    Also wenn Du nicht gerade ein Taxiunternehmen oder Mietwagengeschäft betreibst lohnt sich das gerade für Dich !!!



    also muss ich das jetzt verstehen ? Ich habe eine Kilometer Leistung von ca 60TKM / Jahr also wäre meine Garantie bereits vor Ablauf des 2. Jahres vorüber gewesen.......mit der Garantieverlängerung (habe 1 Jahr abgeschlossen), besteht meine Garantie bis 11/2005 im Anschluss daran tritt die Garantieverlängerung in Kraft (ohne Kilometerbegrenzung) was hat das mit Lesen zu tun ? und wieso Mietwagen oder Taxi [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • @Totti


    Also wie das bei einem Jahr Verlängerung mit der Kilometerbegrenzung aussieht kann ich Dir auch nicht sagen.

    Bei 2 Jahren Verlängerung ist sie aufgehoben.
    Solltest Du nicht verlängern ist die Garantie bei Dir innerhalb der 100tkm abgelaufen. (in Deinem Fall das 2.Jahr)

    Taxiunternehmen oder Mietwagengeschäft sind auf der letzten Seite des Prospektes (Preisliste Mazda) ausdrücklich ausgenommen. Mein Händler hat mir gesagt, daß die das bei Mazda wohl erst vergessen haben und viele Taxiunternehmer das natürlich in Anspruch genommen haben. Da so ein Taxi aber locker 80-100tkm im Jahr fährt hat Mazda wohl ordentlich draufzahlen müssen. Deshalb sind Sie ausgeschlossen.

    Mit dem lesen das war auf den Prospekt(Preisliste) des Mazda Händlers bezogen, weil ich dachte, daß den doch sicherlich jeder zu Hause hat. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Zitat:
    Ich habe eine Kilometer Leistung von ca 60TKM / Jahr also wäre meine Garantie bereits vor Ablauf des 2. Jahres vorüber gewesen.......mit der Garantieverlängerung (habe 1 Jahr abgeschlossen), besteht meine Garantie bis 11/2005 im Anschluss daran tritt die Garantieverlängerung in Kraft (ohne Kilometerbegrenzung)

    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Naja das wäre ja wohl etwas merkwürdig wenn die Garantie erst erlischt und nachher wieder in Kraft tritt weil das dritte Jahr´vorbei ist, oder?!

    Hoffe ich konnte die ungereimtheiten aus dem Weg räumen.

    Gruss

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!