1000Km Inspektion

  • Hallo Leute, wollte wissen ob die 1000 km Inspektion noch wie damals gemacht werden muß, oder ist das nicht mehr vorgesehen. Damals wurde das Öl gewechselt und alles noch mal überprüft und zwar Kostenlos. Was habt Ihr gemacht, hab ihr was bezahlt, welchen Öl habt ihr genommen.

    MfG Greg

  • Hallo,

    bei meinem ersten ein M6 Benziner hat mein Händler gemeint es wäre unnötig, bei meinem 2. ein M6 Diesel meinter der gleiche Händler, er empfiehlt seiner Kundschaft bei einem Diesel immer den Ölwechsel, habe ihn auch machen lassen und habe 72 Euro bezahlt, Öl und Ölfilter.

    Gruß Axel

  • Danke , für schnelle Antwort.
    Ich habe M6 Kombi 2.0 Benziner. Was ist nun zu machen, wie ist das mit Garantie wenn ich es nicht mache, empfiehlt sich das Öl zu wechseln oder ist das nicht nötig.

    MfG Greg

  • Hallo Greg

    Du hast eine Menge Geld für Dein neues Auto bezahlt! Auch wenn hier einige der "sicherlich nicht ganz unfalschen" Meinung sind, das es überflüssig ist, bin ich der Meinung, die paar Groschen für die "tausender Durchsicht" sollten Dir nicht an den Arsch gebacken sein. Lasse auch gleich gutes vollsynthetisches Leichtlauföl (0-W30 oder 0-W40) z.B. Castrol SLX einfüllen. Scheiß auf die 90,-€ ! Du mußt nur das Material bezahlen, die Arbeit ist kostenlos. Wenn Du schlau bist, läßt Du auch gleich noch in einer speziellen Autopflegewerkstatt den Unterboden versiegeln (Rostvorsorge). Das kostet zwar auch nochmal 60,-€.....aber daß ist es wert.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!