Steinschlagschutzlackierung nicht so schick.

  • Hi.

    So, mein Vater hat heute endlich seinen Mazda6 AWD bekommen. Nun ist mir aufgefallen das der Steinschlagschutz an den Schwellern ja bis über die untere Türkante lackiert wurde. Und darüber dann natürlich der Decklack. Ist das bei euch auch so mehr oder weniger frei nach Schnautze lackiert worden? Sieht ja ziemlich unprofessionell aus. Schade eigentlich.

    Achim.

  • Ich vermute mal, dass die Türen im unteren Bereich verstärkt sind, weil dieser Bereich eben hohen Ansprüchen ausgesetzt ist. Deshalb sieht die Lackierung auch so "rauh" aus, aber das habe ich schon bei anderen Autos auch gesehen. Ich denke das ist völlig normal.

  • @achim

    Von uns hier hat bisher noch keiner einen 4WD, soweit ich weiß.
    Daher gibts da kaum Erfahrungen zu.
    Beim normalen ist das nicht der Fall.
    Allerdings wird das schon wie srban schreibt mit der höheren Beanspruchung zu tun haben & auch wirklich Sinn máchen im Dreck.
    Lieber lackierter Steinschutzlack als Lack mit Steinschlag ohne Schutz [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Hi,
    also, soooo schlimm sieht das doch gar nicht aus, also, jetzt mal im Vergleich zu einigen anderen Automarken, die zum Steinschlagschutz dicke Plastikteile benutzen. Aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll gewesen, den Steinschlagschutzlack ein kleinwenig dunkler zu machen oder durch ´ne Leiste von der Restlackierung zu trennen, damit man direkt sieht, dass das einen Grund hat, dass der Lack so aussieht, wie er ist. Ist aber wohl Geschmackssache.

    Gruß,

    Arnd

  • Sieht bei mir ähnlich aus,habe nen 2,3 Sportkombi ohne 4WD! Allerdings sieht man das bei meiner Farbe,Perllmuttsilber nur wenn man sich genau davorhockt.Auf unserem Firmrenparkplatz steht noch ein Kombi,in diesem Stratosilber oder wie das heißt(eher grau) dürfte in 1,8 oder 2,0 sein.Also bei dem sieht es ganz genauso aus.Der hat auch nen deutschen Händleraufkleber drauf,während meiner ja ein Holländer ist!

    Gruß ins schöne Österreich! Oder doch Bayern?

  • Hallo,

    auch bei meinem 2,3 Top in Perlmuttsilbermetallic sieht es so aus wie oben auf dem Bild.

    Zumindest beim Perlmuttsilbermetallic fällt es aber wirklcih nur auf, wenn man direkt daneben kniet.

    Von daher stört es mich nicht.

    gruß
    olli

  • Quote:
    AchimT3 schrieb am 21.07.2003 20:52

    Naja, schade das ich das erst nach dem Kauf gesehen habe. Nu ist das Auto da...[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif




    Hättest Du das Auto nicht gekauft wegen so einer "Nebensächlichkeit" ? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Wenn dieser Thread nich wäre, dann wäre es mir noch nicht einmal aufgefallen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    Mich stört es nicht und möglicherweise hat es sogar eine positive Wirkung. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif

    Gruß, opodeldock [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Also ich find´s auch i.O.
    Ist doch besser als bei den wirklich aalglatten Modellen, wo das kleinste Splittkorn schon nen Lackschaden verursacht an den Schwellern/Türen.
    Und aufgefallen ist mir das doch tatsächlich auch erst durch diesen Thread hier.

  • Hi nochmal.

    Naja, nicht gekauft wohleher nicht, aber über den Preis hätte ich nochmal nachgedacht. Das Auto an sich ist ja nun mal DER Hingucker finde ich. Das Design ist allererste Sahne finde ich.
    Wenn man um die Lackierung nicht weiss, sieht man es ja auch nicht sofort. Nur bin ich leider naja sagen wir man nennt mich "Perfektionist", und wenn dann da so ein schicker Wagen steht, verstehe ich nicht wie man bei Mazda so lackieren kann. Kann doch jeder Andere besser, oder? Versteht mich nicht falsch, ich will das Auto nicht schlecht machen. Es ärgert mich halt etwas. Und das wenn man das ordentlich gemacht hätte mehr Steinschläge zu sehen wären ist doch Humbug.

    Wie auch immer. Geht besser.

    Grüsse,Achim.
    P.S. schauen euch auch so viele Leute hinterher in diesem Auto? ;)
    so nach dem Motto: " Das ist ein Mazda?" ;)

  • Hi!

    Also ich sage, dass das ganz normal ist! Ich denke, das ist auf der Grundierung noch eine art flexiblerer Steinschlagschutz drauf. Außerdem bemerkt man, dass an diesen stellen das Blech wesentlich dicker ist als weiter oben! Ich hab das gleich bemerkt. Aber das ist wie gesagt normal. Das gehört eben zum Unterbodenschutz. Kann sein, dass das ein Audi oder BMW nicht hat, aber da kriegst du ja auch für den Preis nicht so eine Umfangreiche Ausstattung! Mich stört das nicht und es hat mich noch nie gestört!

    Wir fahren ja immernoch ein "Stück" Technik. Dass man den Motor wenn er läuft hört, stört euch ja auch nicht! Immer ansichtssache!

  • Ich muss Ottmar vollkommen zustimmen!

    @Achim:
    Hast du das etwa noch nie zuvor bei anderen Autos gesehen? Es gibt doch reichlich Autos auf der Straße die genaus lackiert sind und das hat sicher einen trifftigen grund. Vielleicht ist an deiser Stelle nicht nur die Tür verstärkt sondern auch der Lack, damit e eben nicht so leicht durch Steinschläge kapput geht. Finde ich auf jeden fall besser als irgendwelche Plastikleisten die leicht zerkratzen und dann noch hässlicher aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!