Deckel vom Ablagefach / Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das Thema habe ich beim suchen nicht übersehen. (Falls ja, sorry)

    Folgendes Problem:
    In der Mittelarmlehne befinden sich ja zwei Fächer (ein tiefes und ein flaches). Die Deckel halten jeweils über eine Kunststofflasche. Bei uns ist es allerdings so, dass der Deckel des tiefen Fachs nicht mehr schließt. (evtl. "ausgeleiert").

    Kennt einer dieses Problem, bzw. hat das noch einer?

    Gruß Leo

  • Hallo

    Dieses Problem hatte ich auch.

    Der Schlieshaken ist ein Kunststoffteil das mit dem Deckel anscheinend fest verbunden ist.

    Wenn man den Schlieshaken mir sanfter Gewalt mehrfach langsam richtung Staufach drückt, natürlich bei geöffnetem deckel hält der wieder so wie es sein sollte.

    Achtung: nich zu schnell und nicht zu weit biegen, sonst wird er wahrscheinlich abbrechen.

    Wie lange das hält weiß ich nicht, da ich das gestern erst gemacht habe. Falls es nicht lange hält werd ichs im Oktober beim Kundendienst reklamieren.

    Gruß aus der Oberpfalz

    Bernhard

  • Ich war auch etwas enttäuscht wg. diesem primitiven Schließmechanismus !
    Zwar hält der bei mir noch, aber wie lange noch. Ich habe meine CD's da drin und muß demzufolge öfters mal auf- und zumachen.
    Da hätte ich Mazda mehr zugetraut !

  • Das mit dem primitiven Schliessmechanismus sehe ich genauso.

    Unser 6er ist aber dieser Tage nochmal in der Werkstatt. Mal wieder wegen des Rechtsdralls. (Wir hatten zwischenzeitlich mal geglaubt, das Problem ist erledigt, aber es hat sich über die letzten 6000km wieder eingeschlichen. Übrigens war inzwischen auch ein Mazda-Deutschland-Techniker in Begleitung eines Japaners beim Händler um sich dieses Problems anzunehmen. Es soll auch weitere Info's bei Mazda geben. Mehr dazu im "Rechtsdrall-Thread", wenn unserer "bearbeitet" wurde)

    Das Problem mit der Klappe hat sich der Kundendienstler angeguckt und gesagt, er bestellt eine neue Box. Von Kosten hat er nicht gesprochen und auf Garantie angesprochen, hat er zumindest nicht widersprochen. Auch hierzu genaueres, wenn's erledigt ist. Sollte die liebe Werkstatt den Kasten bezahlt haben wollen, dann können die sich den irgendwo hinstecken. Und ihr wisst ja selber wie wenig Platz da ist. ;) Für den Fall werde ich wahrscheinlich auch mal mit dem vorsichtigen Zurückbiegen des Verschlusses anfangen.

  • Quote:
    Fraleo13 schrieb am 20.08.2003 14:55
    Folgendes Problem:
    In der Mittelarmlehne befinden sich ja zwei Fächer (ein tiefes und ein flaches). Die Deckel halten jeweils über eine Kunststofflasche. Bei uns ist es allerdings so, dass der Deckel des tiefen Fachs nicht mehr schließt. (evtl. "ausgeleiert").

    Kennt einer dieses Problem, bzw. hat das noch einer?

    Gruß Leo




    Hallo Leo,

    das Problem hatte ich ganz am Anfang auch, meine Werkstatt hat dann den Schließmechanismus ausgetauscht und seitdem funzt es!

    Gruß
    Webster

  • was mich mehr stört an dieser Mittelarmlehne ist die relativ harte Oberfläche. Da bekommt man ja einen Dekubitus am Ellbogen. Da hätten die auch ein weicheres Material nehmen können.
    Hab mir geholfen mit einer kleinen Schaumstoffplatte, mit schwarzem Stoff umnäht und mit Klett befestigt.
    Gibts nicht auch Armlehnen mit weicher Polsterung als Zubehör?

  • Quote:
    Orca01 schrieb am 21.08.2003 17:43

    was mich mehr stört an dieser Mittelarmlehne ist die relativ harte Oberfläche...



    Das stört mich auch etwas ! Schade Mazda.

  • Update:

    Die Werkstatt hat gestern den Schließmechanismus ausgetauscht. Jetzt schließt die Box wieder. Die Frage ist nur: Wie lange? Siehe vorhergehende "Primitivitätsbeschreibung".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!