Schei.. Wagenheber

  • Hat schonmal jemand den Wagenheber ausprobiert?
    Ich hatte heute das Vergnügen.

    Wer hat das Ding wohl gebaut? ein Blinder vielleicht?

    Also was ich dazu sagen möchte ist folgendes. Wenn der Wagenheber an der vorgeschriebenen Stelle vorn angesetzt wird beschädigt man damit die Blechfalze am Schweller beim anheben.
    Die Aussparung im Wagenheber ist nicht tief genug für die Falze und verpasst diesen somit ca. 2 Millimeter tiefe "Löcher".

    Bin ich zu blöd? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Oder ist das bei euch auch so?

  • Also ich bin mit dem Wagenheber ziemlich gut zurecht gekommen, hatte solch einen auch schon in meinem 626er. Aber wie du schon sagst könnte die Aussparung beim Wagenheber ein bißchen tiefer sein.

    Ich finde dass das mit den Verstärkten Stellen sowieso total blöd gemacht wurde. Diese Versärkten Stellen sind nicht irgendwie markiert oder so. Hab mir das ganze mal bei meinem Onkel angesehen (Mercedes E-Klasse, der Vorgänger vom aktuellen). Bei dem ist das wirklich super gelöst, man sieht auf den ersten Blick an welcher Stelle man den Wagenheber positionieren muss.

  • Ich habe den Wagenheber schon oft benutzt und fand ihn ok. Besser als der in meinem 323 damals ist er allemal. Die Punkte zur aufnahme sieht man ganz gut und sind auch gekennzeichnet. Ich habe nur probleme mit Hebebühnen. Da muß man mein M6 an den seiten hochheben damit die arme der Bühne überhaupt drunterkommen. Tja wer tief sein will muß leiden. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

  • Tja wenn bei euch keine Beschädigungen sind....hm

    Dann ist das wohl ein Garantiefall. Ich habe mir das nochmal genau angesehen und kann sagen ich bin definitiv am richtigen Punkt gewesen. Wie Cyrax77 schon schrieb sind die Punkte doch ganz gut zu sehen. Aber wie gesagt bei den vorderen Ansatzpunkten ist das Blech einfach zu lang um nicht mit der Wagenheberaufnahme zu kolidieren. Also jedesmal eine Beschädigung.

    Ich werde das Ding mal beim Händler auf den Tisch bringen und nen neuen fordern.

    Wenns nichts bringt dann nehm ich nen Winkelschleifer und dann dann dann flex ich den Blechfalz weg ach neeee doch lieber den Wagenheber. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!