montagswagen? xenon / klima

  • Bin ich doch im Juni vom Passat zum Mazda6 (Diesel Sport Kombi) gewechselt weil der VW andauernd wegen kleiner Defekte in die Werkstatt musste.
    Beim Mazda gings gleich weiter (seufz)

    ca.4tkm : Klimanalage ausgefallen (lt. Werkstatt weil die von ihnen selbst eingebaute Standheizung evtl. eingeschaltet wurde (quatsch) und die Sicherung das nicht verkraftet hätte. Haben die Sicherung leicht erhöht - hoffe als Laie das ist keine Gefährdung??

    ca 6tkm: (evtl früher) linkes Xenon Licht schaltet wenn man Glück hat nach 5x betätigen ein! Werkstatt wechselte Birne, Mazda akzeptiert wohl den Garantiefall, besteht aber auf einzelnem Komponenten Tausch (nur kompletter Austausch des gesamten Lichts würde das Problem lösen meinte die Werkstatt, also max 3x hinfahren, ZEit vergeuden, Radio neu programmieren, eine Zumutung)

    ca. 6,5 tkm: Gebläse lässt sich nicht mehr richtig abschalten und dabei ändert sich die Intensität des Luftstromes mit der Drehzahl, mal kommt warme Luft mal kalte aus den Düsen.Wenn die Klima an ist ist alles ok.

    Super nervig das alles, und noch keine 10tkm gefahren!

    Bin ich der einzige mit diesen Problemen ??? Dabei gefällt mir das Auto doch so gut!

  • Hallo yogi3000!

    Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Namen aller Forums-Mitglieder!

    Schön, dass du zum Mazda6 gefunden hast. Doch dass du solch Probleme hast ist sicherlich ärgerlich.
    Leider muss ich dir sagen, dass du mit deinen geschriebenen Problemen so ziemlich der einzigste bist.
    In den Sachen Klima/Gebläse und auch Licht gab es zu deinen Schilderungten noch keine Fälle.

    Ich kann dir nur raten, weiterhin hart gegenüber deinem Händler zu sein. Soetwas hat dein neues Auto nicht vedient!


    Gruß,

  • Hallo Yogi 3000!

    Ich bin begeisterter Mazda-Fahrer. Aber auch ich habe mit meinem M6 schon kleinere Probleme gehabt. Beide vordere Fensterhebermotoren wurden bereits nach 3000 bzw. 7000 Km wegen Defekts auf Garantie ausgetauscht. Gut, das sind Lapalien im Gegensatz zu Deinen Problemen. Ich hoffe für Dich, daß das die einzigen Probleme in näherer Zukunft gewesen sind.
    Gruß Michel6

  • @yogi3000

    Hi. Also deine Probleme mit der Klima und der Lüftung sind ganz klar der Werkstatt zuzumuten. Die haben anscheinend überhaupt keine ahnung wie man eine Stnadheizung einbaut. Da erhöht man auch nicht einfach die Sicherung !!! Sonlche Deppen ! Da muß eine extra sicherung für die Standheizung hin. Also bitte nicht auf Mazda beziehen. Dann zum Xenon Scheinwerfer, das ist ein Problem des Lieferanten deswegen muß die Werkstatt die ganze Leuchte ausbauen und denen zur Befundung zuschicken.
    Nimms nicht so tragisch und wechsle im Notfall ( wenn es so weiter geht ) die Werkstatt sonst vergessen die beim nächsten Kundendienst, die Ölablassschraube zu zu drehen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!