<font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> 6 Seitenblinker geklaut!

  • Hi Leutz!

    wollte Euch mal fragen ob es irgendwelche Unterlagen für Seitenblinker gibts.Gestern Abend hat Jemand meine Seitenblinker mitgehen lassen und dabei Kratzer an beiden Kotflügel gemacht.Die sind ca 5mm über dem Profil von dem Blinkerglass.Ich will deswegen nicht die Kotflügel lackieren lassen.

    MfG
    Adam

  • Hallo Adam,

    was so manche Leute nicht alles gebrauchen können [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] .
    Ob es eine Möglcihkeit zoom unterlegen gibt, weiß ich nicht genau, aber helfem da evtl. die Chromringe für die Seitenblinker? Die snd doch bestimmt etwas größer und decken somit vielleicht die verkratzten Stellen ab.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:
    Adam schrieb am 28.12.2003 05:39

    Hi Leutz!

    wollte Euch mal fragen ob es irgendwelche Unterlagen für Seitenblinker gibts.Gestern Abend hat Jemand meine Seitenblinker mitgehen lassen und dabei Kratzer an beiden Kotflügel gemacht.Die sind ca 5mm über dem Profil von dem Blinkerglass.Ich will deswegen nicht die Kotflügel lackieren lassen.

    MfG
    Adam



    Hi Adam
    Was hast Du den für Blinker dran gehabt? Etwa die Originalen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man die Dinger klauen soll?! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Die Lösung von Fjordy scheint mir auch die einfachste zu sein.


    Gruss aus der Schweiz


  • @swiss six

    also ich kann es mir auch nicht Vorstellen wer solche Lämpchen gebrauchen kann und wofür, vielleicht für Weinachtsbaumbeluchtung ist auf jeden Fall ärgerlich.

  • Zitat:
    also ich kann es mir auch nicht Vorstellen wer solche Lämpchen gebrauchen kann und wofür



    Hi,
    schau mal demnächst bei eBay rein, könnte mir gut vorstellen, dass die Dinger irgendwann da landen.

    Gruß,

    Arnd

  • Hi Adam,

    Ich glaub´s ja wohl nicht !!! Das sind sicherlich solche Chaoten ( anders kann man solche Leute eigentlich nicht nennen ) die aus Langeweile nicht wissen, was sie den ganzen Tag lang tun sollen. Tut mir echt leid für Dich. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif
    Die Seitenblinkerverkleidung wäre keine schlechte Idee, aber ziemlich teuer meiner Meinung nach: 75 Euro/Paar für ein bißchen verchromten Kunststoff. Dann noch die Seitenblinker dazu – Prost Mahlzeit. Gut, allemal billiger wie die Kotflügel lackieren zu lassen.
    Ich weiß nicht wie tief Deine Kratzer sind, aber vielleicht kann man sie durch polieren mit Farbpolitur etwas kaschieren, damit es nicht gleich so auffällt. Wäre die billigste Lösung gegen die Kratzer.
    Für die Seitenblinker hilft wahrscheinlich nur der Gang zoom Mazda-Händler. Die gibt’s für den M6 meines Wissens nach nur komplett, d.h. Lämpchen mit Gehäuse und Blinkerglas fest verbunden.
    Aber vielleicht kannst Du da was finanziell über die Versicherung regeln. Ich hoffe, daß Dein M6 vollkaskoversichert ist.

    Gruß Michel6

  • Michel6

    Ja ich habe eine Vollkaskovers. aber mit 150euro Selbstbeteiligung.Woher weißt du genau den Preis 75euro ist doch ganz schön stoltzer Preis für einwenig Plastik was ?

    Gruß
    Adam

  • Ich hab für meine Chromumrandungen 54€ bezahlt, Listenpreis sind 60, nicht 75€!!
    Aber die würden die Kratzer bestimmt abdecken (sind ca. 6-8mm breit rundherum) und würden optisch auch gleich was her machen!

    Gruß
    Andi

  • Hi Adam,

    Sorry, es sind 57 Euro, nicht 75 Euro gewesen. Habe einen Zahlendreher gehabt.
    Trotzdem zu teuer, auch wenn es optisch gut aussieht. Aber in Deinem Fall würde es Dir sicherlich helfen, wenn Du die Kratzer nicht auspolieren kannst, und es sie verdecken würde.

    Gruß Michel6

  • Vielleicht kann jemand aus unserem Forum, der die Chromringe hat, mal bei sich ausmessen und Dir hier die Masse mal mitteilen. Sollte doch machbar sein.

    Gruß
    Fjordy

  • @Adam

    Tut mir leid, weiß leider nicht was die Seitenblinker kosten. Aber ich würde mal beim Mazda-Händler vorsichtig nachfragen. Ganz billig werden die wahrscheinlich nicht sein, wenn die Chromumrandungen schon 57 Euro kosten.
    Vielleicht passen die alten vom 626 ab BJ 97. Müßte man mal probieren. Da gibts Austauschsets bei D&W für 25,50 Euro in weißer und dunkler Ausführung. Aber ob die halt in die Aussparung im Kotflügel vom M6 passen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Vielleicht kannst Du mal, wenn möglich, an einem 626-Unfallwagen die Seitenblinker ausbauen und bei Dir probieren. Vielleicht hast Du Glück und sie passen in die Aussparung. So würde ich es machen wenn ich in Deiner Lage wäre.

    Gruß Michel6

  • Zitat:
    Michel6 schrieb am 28.12.2003 19:21
    Vielleicht passen die alten vom 626 ab BJ 97. Müßte man mal probieren. Da gibts Austauschsets bei D&W für 25,50 Euro in weißer und dunkler Ausführung. Aber ob die halt in die Aussparung im Kotflügel vom M6 passen



    Nein, passen nicht. Die vom 626 sind die gleichen wie die vom 323. Sie sind etwas länglicher und die Fassung ist an die Blinkerform angepasst, also auch länger als die vom M6.
    Die Austauschblinker von in.pro hatte ich an meinem 323.

    Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!