Tüss, Antennensockel !

  • So, nachdem ich (bis jetzt) von allem was hier so an Kinderkrankheiten beim 6er grassiert, verschont geblieben bin, ist mir heute auch was "Kurioses" passiert.

    War noch mal schnell in der Waschanlage (warn ja noch 4°+), weil mein Liebling so furchtbar schmuddelig war.
    Bevor ich da reinfahre, schraube ich immer die Antenne ab (nebenher - die kleine Aluantenne - die ist jetzt auch vergammelt, wie bei Euch anderen teilw. auch schon) und klappe die Spiegel an.
    Die Anlage ist oben mit Lappen, nur seitlich mit Bürsten.

    Nach der Durchfahrt will ich die Antenne wieder montieren, setze den Stab an, will drehen...und habe die Gewindeaufnahme in der Hand. Diese ist aus dem Plastiksockel einfach rausgebrochen.
    Natürlich gibt's bei Herrn mazda

    für lulu nen neuen, ist schon bestellt.

    Aber irgendwie... fragt man sich doch, was fürn billiges Plastik die da für den Sockel verwendet haben. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Sollte den Techniküssen bei mazda

    doch klar sein, dass man eine Dachantenne öfters mal abnimmt...
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]

  • Schon seltsam. Also ich würde hier auf einen Produktionsfehler tippen oder jemand hatte Gefallen an Deiner Antenne gefunden, kann jedoch rechts von links nicht unterscheiden und hat sich vielleicht sogar gewundert wer denn seine Antenne festklebt.....
    Meine Halterung macht bisher einen echt soliden Eindruck (keine Risse o.ä.)

  • Zitat:
    mikeer schrieb am 30.12.2003 08:31

    ... oder jemand hatte Gefallen an Deiner Antenne gefunden,



    Ich glaube nicht das Ihm jemand in der Waschanlage seine Antenne gestohlen hat!

    Tippe aber auch auf einen Produktionsfehler, also dürfte hoffentlich ein einzelfall bleiben!

    Gruß Stadler

  • Neenee, ich wollte den Stab ja hinterher wieder einschrauben. Und dabei hats den Sockel dann zerbröselt.
    @mikeer: vielleicht hast Du Recht. Hatte vorher beim Rausschrauben natürlich nicht auf den "ordnungsgemäßen" Zustand des Sockels geachtet. Veilleicht wär da ja schon was zu erkennen gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

  • Also ich habe auch so eine Aluantenne, und da ich in einer eher nicht so günstigen Gegend für solche Teile Wohne, schraube ich die Antenne täglich ab wenn ich heim komme.
    Ich konnte bist jetzt auch keine Riße oder irgendetwas zerbrechlich wirkendes sehen. Denke auch, dass es ein Einzelfall bzw. Materialfehler war!

    Gruß
    Andi

  • Na das mit der Aluantenne hat sich erstmal erledigt :(
    Die sieht jetzt echt vergammelt aus, mal sehen, vielleicht bekomme ich sie wieder blank. So lange bleibt das Original wieder auf dem Dach.

    Mein mazda

    Händler hat übrigens heute morgen schon den neuen Sockel eingebaut. Alles wieder gut! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    So dann noch einen föhlichen restlichen Tag und eine ebenso fröhliche Nacht. Guten Rutsch alle miteinander.

  • was so matte aluantenen wieder gut in Form bringt wenn sie nicht allzutiefe schraddeln haben is entweder die dunkle rauhe Seite dieser Pfannenschrubber oder gleich die feinen aco pads ( nich die neuen aus Plastik )
    Gruß Jörg

    achja bevor sie überhaupt unansehnlich werden funktioniert ja dieser Plastik Lack ganz gut der eigentlich im Elektrobereich eingesetzt wird( bei Conrad )

  • Muss den Thread nochmal eben wecken...

    Gestern schaue ich in den Breifkasten...huch? Eine Rechnung? Von Mazda? Nanu?

    Wollten die doch glatt über 100,- Ocken für die Geschichte haben.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Ich dann nach der Arbeit heute dahin und den Meister gefragt, warum ich denn wohl eine Rechnung für diese Aktion bekommen hätte?

    Aus einem freundlichen Angrinsen (das typische Grinsen, Ihr wisst, was ich meine) wurde ein dunkler Blick. "Ja, ... ist doch ganz klar, oder?"
    Ich habe ihn dann nochmal darüber aufgeklärt, dass es ich es für nicht üblich halte, dass mir bei einem anderthalb Jahre altem Auto der Antennsockel einfach so unter den Finger wegbröselt.
    "Hmmm...ja, dann brauche ich aber den Rest von der alten Antenne. Dann kann ich ja einen Garantiefall daraus machen!".
    Ich sag "bitte, machen Sie das. Für mich ist die Sache damit erledigt."

    Da versucht er es doch tatsächlich erstmal auf der Schiene "ich reiche das für sie zur Garantie ein, und dann sehen wir mal, ob wir das Geld wiederkriegen!" (glaubt's mir, so war es).
    Da hat er sich leider den Falschen ausgesucht. Meine Abteilung in unserer Firma...Reklamationen ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    Beim Zeigen der Splitter, just als es passiert war, habe ich ihm schon die Situation geschildert. Jetzt sagt er mir "ich hatte, das so verstanden, dass das abgebrochen wäre" (heißt also : ICH hätte den Sockel abgebrochen, mit roher Gewalt).

    Ist schon abenteuerlich. Aber versucht wirds erstmal. Mein Problem ist, dass ich auf sowas garnicht kann. Wenn ich bewusst für dumm verkauft werde, stinkt mir das. Hätte der sich jetzt stur gestellt, hätte ich mal seinen Boss zu dem Fall interviewt (der Händler ist unser direkter Nachbar).

    So habe ich ihm jetzt den Rest der "Zerbröselung" dagelassen und ebenso die Rechnung. "Den alten Sockel müssen Sie ja noch im Haus haben" sag ich zu ihm. Jaja, wäre schon gut.

    Wie gesagt...abenteuerlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!