<font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> Europe Service Erfahrung + Abschleppen am Sonntag

  • Hi!

    Wollte nur kurz meine ersten (und hoffentlich letzten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ) Erfahrungen mit dem MES schildern.

    Folgendes ist passiert:
    Fahrt von Berlin nach München, Sonntag Abend. Nach rund 330 km Fahrt komische Lichter im Kombiinstrument (ABS, DSC, TCS, Bremswarnung, Airbag), Anzeigen und Instrumente wurden immer dunkler, Tacho ausgefallen, Abblendlicht dunkel, keine Motorleistung. Runter von der Autobahn, ab in den nächsten Ort, Motor aus, Startversuch, Nichts, Sense, aus, Ende, tot. --> LiMa tot, Fahrt auf Batterie, Spannung zusammengebrochen

    22:00 Uhr Anruf bei MES
    23:00 Uhr Abschleppdienst ist da
    00:45 Uhr Wagen fährt wieder

    Kostenpunkt für mich waren 280 Euro:
    170 Euro für neue, volle Batterie + Rest für Arbeitslohn (1 neue Batterie eingebaut, alte Batterie geladen und als "Reserve" mitgeführt)

    DESHALB als Tip/Hinweis:
    Der MES übernimmt erstmal nur das Abschleppen und die PANNENHILFE. Da der Wagen aber in einer Werkstatt untersucht wurde (BOSCH-Dienst), musste ich erstmal vorstrecken, weil man anscheinend unter PANNENHILFE nur die direkte Hilfe am Pannenort versteht. Ob und wie ich eventuell die Kosten erstattet bekomme steht im Moment in den Sternen. Meine Werkstatt hier hat eine Kopie der Rechnung und versucht, das irgendwie abzurechnen. Naja, mal sehen.

    ZWISCHENSTAND:
    Wagen steht in München in der Werkstatt, Mittwoch kommt eine neue LiMa rein. Danach sollte alles wieder i.O. sein.

    Grüße,
    Martin

  • War denn die Störung in dieser langsamen Art, also kein urplötzlicher Ausfall?
    Bei mir gab es einen elektronischen Aussetzer mitten im Berufsverkehr, s. Meldung u. Kinderkrankheiten etc.
    Damals rief ich auch zunächst bei mazda

    Europa Service an, wo erst viele Abfragen mich ziemlich nervten. Ein Abschleppwagen wurde vom Ammersee nach München (!) angefordert.
    Verstehe ich absolut nicht, dass nicht ein Dienst innerhalb München dafür zur Verfügung steht.
    (Es war noch dazu ein Donnerstag, 16 Uhr)
    Na ja, die Aktion hab ich dann Minuten später wieder (GottseiDank) absagen können, der Wagen sprang wieder an.
    Elektro-Smog war bei mir mit fast 99 Prozentiger Sicherheit die Ursache für den kompletten Ausfall.
    Bei deiner Schilderung kamen wieder bei mir Erinnerungen hoch.
    Alles Gute weiterhin
    + gute Fahrt
    Lucky

  • Hi!

    Also hier die neuesten Infos:

    Anscheinend war die Lima i.O.
    Das hat jedenfalls die Werkstatt berichtet, als ich den Wagen am Donnerstag (29.04.) holen wollte. Dabei fiel mir aber auf, dass die Ladekontrollleuchte bei "Zündung" nicht leuchtete. Also den Meister nochmal gefragt.
    Der setzte sich ins Auto, holte noch einen zweiten Meister dazu und beide kamen überein, dass das Kombiinstrument defekt sein müsse.
    Also Auto wieder da gelassen, Kombiinstrument raus und heute habe ich ihn dann geholt. Nu is alles wieder hübsch... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif
    Das neue Kombiinstrument hat auch einen anderen, etwas helleren Gurtwarnton.
    Außerdem habe ich momentan wieder einen Neuwagen, weil die Kilometer wieder bei 0 anfangen. Muss mal fragen, ob die das ändern können (weiß das einer von euch?)

    Grüße,
    Martin

    PS: Die 280 Euro werden vermutlich voll übernommen, aber dazu weiß ich noch nichts genaueres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!