Postert Nebelscheinwerfer

  • Hallo Jungs,

    ich habe seit ca. 14 Tagen die Klarglasnebelscheinwerfer von Postert in meinem M6. Heute habe ich feststellen müssen, dass der Nebler auf der Beifahrerseite gesprungen ist (ähnl. Spinnennetz).

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Neblern? Meine werden im Stand (ohne Fahrwind) so warm, dass man Spiegeleier darauf braten kann (nein ich hab keine 100 W sondern nur eine 55 W H3 verbaut). Ich denke das durch die Hitze und den ständigen Regen heute, Spannungsrisse im Glas entstanden sind. Ein Steinschlag kann auf Grund der glatten Glasoberfäche nicht Schuld sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie reagiert Postert bei Garantieansprüchen? Danke für Eure zahlreichen Tipps.

    Grüße

  • Hallo Headhunter,

    ich hatte eigentlch auch vor, mir im Herbst die Nebler von Postert einbauen zu lassen. Dein Ausführungen machen mir nicht gerade Mut...

    Zu deinem Problem habe ich leider auch keine passende Antwort parat. Spannungsrisse könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, das bei der Lampenmontage im Werk oder bei dem Einbau selbst irgend welche Spannungen oder Beschädigungen aufgetreten sind.
    Ich würde die "Kette" erst mal rückwärts verfolgen, d.h. die Werkstatt befragen zum Einbau und mich dann über die Werkstatt als Vermittlerr an Postert wenden (damit mann nicht als kleines Privat-Licht dasteht). Beim Eigenerwerb- und Einbau bist du natürlich sebst gefragt.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und berichte mal bitte (oder ander Forumsmitglieder) was sich so ergeben hat.

    Gruß gunther500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!