Dämmung

  • Hi,
    ich fahre seit 1 Monat einen Kombi Diesel. Was mich irritiert, ist das laute, blecherne Geräusch, wenn von den Reifen aufgenommene Steinchen gegen die Radkästen geschleudert werden. Das war ich in dieser Weise von anderen Fahrzeugen nicht gewöhnt.
    Hat Mazda schlichtweg an einer vernünftigen Dämmung gespart, und gibt es eine Möglichkeit die Radkästen abzudämmen ?

  • Hallo!

    Mich nervt das auch total!
    Wenn der vordere Bereich auch wie hinten
    Gedämmt währe, dann währen die Fahrgeräusche auch viel leiser.
    Kann man da selbst einfach was anbringen?
    Nich das es da wieder Probleme mit grün - weiß gibt!

    Der Zoomer

  • Hallo,
    ich habe diese Bitumen-Matten auch unter der Motorhauben-Dämmmatte (3 m´s ??) verbaut und bis jetzt haben sie gut gehalten. Teurer aber allemal besser sind dünne Schaumstoffmatten (Conrad) wenn´s um Schallschutz geht.
    Leider ist er bisher nicht viel leiser geworden... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif

    Werde aber das Dämmen der Radkästen und des Bodens demnächst in Angriff nehmen...

    Gruß Christian

  • Ich habe das Steinchen-Geklimpere auch, allerdings erst nach Tausch der 195er Winterreifen gg. 205er Sommergummis. Wahrscheinlich wirft der breitere Reifen die Steine mehr gegen den Falz des Kotflügels. Demnach hilft es vielleicht bereits, wenn nur der Falz beklebt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!