Verarbeitungsqualität Autositze

  • hi all,

    bei meinem neuen 6 er ist mir aufgefallen, daß die verarbeitungsqualität des beifahrersitzes nicht ganz i.O. ist. die schäumung bzw. füllung ist sehr unregelmäßig. mehrere beulen und dellen sind zu spüren, allerdings optisch fast nicht festzustellen. auch sind hier und da verhärtungen im material zu spüren. scheinbar ist da beim schäumen was schief gelaufen??

    alle anderen sitze sind absolut ok.

    wer kennt das problem. gibts da garantieansprüche.

    gruß

    almayn

    ps: der wagen ist mit dem sitzbezuge module - schwarz ausgestattet.

  • hi,

    hab die gleichen Bezüge und kann nichts derartiges feststellen. Würd zum Händler gehen und ihm sagen, dass der Sitz ausgetautscht werden soll

    Gruß, Olli

  • Zitat:
    bambam schrieb am 23.04.2004 14:16

    also einige Dellen die man nich sieht sondern nur fühlen kann rühren daher weil daja noch ne Sitzheizung drin is oder eben vorbereitet wurde schon
    mfg Jörg



    Wie meinst das?
    Soll das heißen, dass bei jedem Mazda6 bereits die Heizmatten in die Sitze eingebaut sind?
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mehr dazu sagen könntest!

    XS Ebbe

  • Zitat:
    bambam schrieb am 23.04.2004 14:16

    also einige Dellen die man nich sieht sondern nur fühlen kann rühren daher weil daja noch ne Sitzheizung drin is oder eben vorbereitet wurde schon
    mfg Jörg



    Hallo!

    Tut mir leid, die Theorie kann ich nicht
    nachvollziehen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Besser wissen tue ich es allerdings auch nicht! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Ich glaube nicht, dass überall schon die Heizdrähte mit vorgesehen sind.
    Und wenn, trotzdem darf man nichts sehen oder spüren!

    Ich habe Leder, außer dass man meine Sitzheizung nicht spürt, habe ich mit den Sitzen keine Probleme.

    Ciao der Zoomer

  • Hallo,also ich habe auch die Ledersitze drin und SPÜRE meine Sitzheizung sehr wohl,aber ännersds nich.
    gruß,ronnyw

  • nein die heizmatten sind glaub ich nicht drin aber wenn du sitzheizung hast kommen in die Sitze auch noch sensoren rein und eben die mulden für die Sensoren sind bei allen sitzen schon ausgespart, wir haben hier auch einige threads mit dem thema, da bei einigen die sensoren sehr deutlich zu spüren sind bei anderen eben die Dellen der fehlenden Sensoren, könnte sein daß das bei dir auch zutrifft, muß aber nicht
    mfg Jörg

  • @ bambam

    Hi,
    dass mit den Mulden kann ich schon
    eher nachvollziehen.
    Ich würde almayn aber empfehlen,
    da einfach mal beim Händler anzufragen,
    ob man nich den Sitz tauschen kann.

    Der Zoomer


  • hallo zusammen,

    nach meiner reklamation beim händler wurde der sitz (nur die sitzfläche) auf garantie ausgetauscht. die beulen und dullen kommen lt. händler von der sitzbelegungserkennung. aber selbst beim neuen sitz sind diese hier und da noch ganz leicht zu spüren. allerdings lange nicht so deutlich wie vorher. scheinbar liegt hier ein kleiner konstruktionsfehler vor, den man allerdings sicher verkraften kann.

    so long und allzeit gute fahrt

    almayn [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif<br>]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!