Sicherheitsgurtproblem hinten

  • Hello,
    folgendes Problem haben hinten sitzende Mitfahrer, vor allem wenn der Körperumfang etwas grösser ist und die Gurte ziemlich herausgezogen werden müssen, dann hängt die Blockierung ein, so dass dieser Mensch sich dann nicht mehr nach vorne beugen kann und wie festgeklammert ist, erst wenn man den Gurt wieder löst und beinahe ganz einfahren lässt, kann man den Gurt auch wieder herausziehen, das passiert mit beiden Gurten hinten, vorne ist alles OK.
    Hat auch jemand dieses Problem?
    Gruss Uese

  • Hallo Uese,
    mit diesem Problem müssen wir uns alle herumschlagen. So weit ich weiß, gab es hier auch schon Diskussionen darüber. Ich habe as Problem, wenn ich unsere Tochter in ihrem Kindersitz anschnallen will.

    Gruß
    monchi

  • Hallo!!!


    Leider ist das eine Funtion für den Kindersitz.*also haben alle dieses problem*
    Wenn mann den gurt weit herauszieht(in dem Fall eine person weit nach vor beugt)und danach den Kindersitz befästigt blockiert der gurt und zieht nach hinten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Also abschnallen gurt einziehen und wieder anhängen damit ist das problem behoben.
    Ich weiss keine kluge konstruktion von Mazda [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif

    l.g Mazy6

  • Habe das gleiche Problem.
    Wollte den Gurt auch an einem Kindersitz nutzen. Wennman ihn nicht ganz weit herauszieht beim Anschnallen hat man verloren.

  • moin,

    alle weiteren postings bitte in diesem Thread weiterführen:

    Sicherheitsgurtproblem hinten

    Thread hiermit geschlossen.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!