Was kann da kaputt sein?? Benzingeruch, fallende Temp-Anzeige

  • Hallo zusammen,

    vorgestern bin ich auf die Autobahn gefahren. Draußen hatte es ca. minus 10 Grad. Die Kühlertemperaturanzeige zeigte ca. ein drittel Betriebstemperatur an. Dann bin ich auf die Autobahn, so ca. 170-180 und plötzlich fällt die Anzeige auf GANZ KALT! So, wie wenn der Motor aus wäre.... Die Klimaautomatik hat auch nur noch kalte Luft geblasen. Dann bin ich auf ca. 120km/h runter... Nach ca. 10 sek. zeigte die Temp.anzeige wieder drittelt-warm an. Dann bin ich wieder ein bisschen schneller gefahren --> wieder komplett runter mit der Anzeige!!! Dann bin ich runter von der Autobahn --> Temperaturanzeige wieder in der Mittelstellung. Dann nach 20 Minuten wieder auf die Autobahn --> bei ca. 180km/h fällt die Anzeige wieder nach unten! Aber diesmal nicht komplett auf ganz kalt, sondern "nur" noch auf 3/4 Betriebstemperatur. Fahre ich dann wieder mit ca. 150km/h gehts wieder in die Mittelstellung. Beschleunige ich, fällt sie wieder nach unten.
    Beim Fallen der Anzeige bläßt die Klimaautomatik auch spürbar kälter!


    Ok, vielleicht wars dem 6er einfach zu kalt bei schnellem Tempo [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Gestern erneut ein Problem:
    Motor hatte Betriebstemperatur (Anzeige in der Mittelstellung). Ich fahre auf die Landstraße... Nach 30sek. mit 110km/h riehts im Innenraum plötzlich voll nach Benzin!!! Aber kein Auto vor mir....

    Was ist nur los mit meinem gelben "Postauto" - so wirds von meinen Arbeitskollegen genannt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Hattet ihr auch sowas??!?!?

    Grüße
    Michl

  • Hallo,

    das mit dem Benzingeruch , kann ich dir leider nichts sagen (Kraftstoffschläuche überprüfen). Die Temperatur schwankungen kommen davon , das der Thermostat kaputt ist. Da bleibt der lange weg über den Kühler immer auf und sobald du schneller fährst wird das kühlwasser ziemlich abgekühlt ( bei diesen Temperaturen) !!

    Gruß

  • Hi,

    also ich hab so eine Art von Fehler noch nie entdeckt. Auch egal bei welchen Temperaturen. Und Benzingerüche hab ich auch noch nie vernommen im Innenraum.

    Würde das Gute Postauto mal durchchecken lassen.

    Grüßle Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!