Gasfedern (Rost)

  • Mein mazda ist Erstzulassung 06.2004. Nun merk ich das hinten bei den zwei Gasfedern der Kofferaumklappe rost aus den Gasfedern rauskommt . Hat wer ne Ahnung ob das auf Kulanz von Mazda geht, hab schon ein paar autos gehabt aber das hier bei noch keinem, bin langam entäuscht von dem Wunderauto Mazda.


    gruss lampe

  • Also wenn da wirklich Rost rauskommt würde ich sofort einen Wandel anstreben und das "Wunderauto" so schnell wies geht loswerden.
    Ne im erst, du der einzige der keine 3 Jahre Garantie hat und must dafür selbst aufkommen.

  • Hallo,

    Dein Wagen ist ja nicht mal ein Jahr alt, wie wäre es wenn Du einfach mal beim Händler reklamierst, schließlich hast Du doch drei Jahre Garantie bei Mazda?

    Bye
    Don

    PS: wegen welcher weiterer Probleme bist Du denn enttäuscht von Deinem Wagen? Im übrigen: Wunderautos gibt es nicht

  • hi,

    an der Stelle hatte ich (neben dem "Hecklappen Falz" und hinten an der Dachreling) auch schon Rost. Es kommt wohl auf die Menge an, aber bei mir wurde es alles so beseitigt

    Ich würd einfach mal deinen Händler drauf ansprechen. Das ist der, der dir hier am ehesten Auskunft zu geben kann

    schönen Gruß, Marc (pj)

    ps: Als "Wunderauto" hat doch keiner den Mazda6 angepriesen oder? Sicherlich sollten diese ganzen Sachen, die man hier so im Forum liest, nicht vorkommen, aber bei dem was man von anderen Automarken so liest sind das doch ziemliche Kleinigkeiten. Nervt zwar, aber lieber Kleinigkeiten als ganz liegen zu bleiben :)

  • hmmm, stimmt, aber das nervt wenn ich wegen jedem furz zum händler muss, bin von bmw auf mazda umgestiegen, weil ich auch öfters nen problemchen hatte. Muss ständig urlaub nehmen und das nervt, mein erstes auto war ein uralter vw jetta, den bin ich 6 jahre gefahren, ohne einemal in werkstatt, ausgenommen service usw. Dann hatte ich nen Seat war auch top, dann Bmw, denn gings los, stänig lager, bremsen, rost usw. Ok dachte schaustema rum, mazda wurde überall angeprissen von auto,motor, sport und diversen anderen tuning und motorzeitschriften, war nun auf platz eins in pannenstatistik vor toyota, meine eltern fahren toyoto und sind super zufrieden. Brauchte nen Kombi wegen meinem Hund, und Mazda gefiel mir recht gut.

    Aber nun fängst an, in der Früh hoppelt er, wenn ich stärker in die Eisen geh, sprich bremse, rottelt die kiste, wie ich gelesen haben wegen den scheiben scheints, von den gasfedern kommt rost raus, und anscheinend soll die langlebigkeit von mazda auch nicht die beste sein, sprich konservierungswacks im vorderen bereich, es wird empfohlen das auto komplett nochma einlzulassen, auch wenn mazda beim kompi ne 12 jahres garantie gegen durchrosten gibt ?!? Da musste ja angst haben das in 5 jahren nix mehr übrig ist von der karre oder nur noch am nachbessern bist. Weiter hackt die gangschaltung, und vom Boardcomputer ganz zuschweigen, die werte sind weit wech von der realität. Und von der beschleunigung, ist ned schlecht aber mein bmw hatte genau soviel kw 100 und war doch etwas flotter was den abzug angeht, von der entgeschwindigkeit nicht zu reden da gehlen bei mazda laut typenschein 15 -20 km.

    So kleines zwischenergebnis, mazda ist ein reiskocher mit vielen macken was ich mir nicht erwartet haben, aber nun hab ich ihn und muss das beste draus machen, also gerade lassen und mit freundins auto fahren *gg*.
    Soviel zu mazda, nie wieder so ein auto .........

  • Hallo,

    Zitat:


    Leitlampe schrieb am 28.04.2005 18:07und anscheinend soll die langlebigkeit von mazda auch nicht die beste sein, sprich konservierungswacks im vorderen bereich, es wird empfohlen das auto komplett nochma einlzulassen, auch wenn mazda beim kompi ne 12 jahres garantie gegen durchrosten gibt ?!?




    das hast Du wahrscheinlich im 100.000Km-Test der Autobild zum Mazda 6 gelesen, von "komplett nochma einlzulassen" steht da aber nichts. Trotzdem hat es ja dort sogar noch zum ersten Platz in der Zuverlässigkeit gereicht...

    Bye
    Don

  • Wegen den Dämpfern:
    Ist bei Mazda ein bekanntes Problem. In der Serie wurden sie mittlerweile geändert. Der Händler tauscht sie normal anstandslos.

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!