Minderwertige Bremsscheiben - Kulanz ?!

  • Zitat:


    Kentsui303 schrieb am 08.06.2005 13:43

    So langsam fragt man sich ja dann schon, ob man nicht doch gleich lieber ein wenig mehr ausgibt, dann aber bei solchen Teilen auch der Fahrzeug- und Fahrleistung entsprechende Qualität erhält.



    ... wenn du meinst, du bekommst dann auch die Qualität fürs geld?!

    Ich kann nur sagen, BMW 320:
    17.000Km und 12 (!) Ja, 12 neue Fahrersitze!!
    Da war alles dabei, wackelnder Sitz, defekte Motoren, verbogene und
    gebrochene Sitzschienen elektronik der Memoriefunktion defekt, Sitzheizung defekt,
    Stoff wurde wellig, Feder kam aus dem Sitz, Sensor im Sitz defekt und und und.

    Aber kann man nix sagen, Top Qualität für den Preis!
    Deshalb habe ich wohl auch 14 Dicke Leitzordner mit Gutachten, Rechnungen
    und Anwaltsbriefen hier stehen.

    Nee nee, ich hatte genug deutsche Autos.
    Der M6 ist das zuverlässigste und zudem noch günstigste, was ich je hatte.

    Gruß, Der Zoomer

  • Zitat:


    Der Zoomer schrieb am 08.06.2005 22:32

    Zitat:


    Kentsui303 schrieb am 08.06.2005 13:43

    So langsam fragt man sich ja dann schon, ob man nicht doch gleich lieber ein wenig mehr ausgibt, dann aber bei solchen Teilen auch der Fahrzeug- und Fahrleistung entsprechende Qualität erhält.



    ... wenn du meinst, du bekommst dann auch die Qualität fürs geld?!

    Ich kann nur sagen, BMW 320:
    17.000Km und 12 (!) Ja, 12 neue Fahrersitze!!
    Da war alles dabei, wackelnder Sitz, defekte Motoren, verbogene und
    gebrochene Sitzschienen elektronik der Memoriefunktion defekt, Sitzheizung defekt,
    Stoff wurde wellig, Feder kam aus dem Sitz, Sensor im Sitz defekt und und und.

    Aber kann man nix sagen, Top Qualität für den Preis!
    Deshalb habe ich wohl auch 14 Dicke Leitzordner mit Gutachten, Rechnungen
    und Anwaltsbriefen hier stehen.

    Nee nee, ich hatte genug deutsche Autos.
    Der M6 ist das zuverlässigste und zudem noch günstigste, was ich je hatte.

    Gruß, Der Zoomer




    zwischen der Qualität von einem 6er und einem 3er BMW oder A4 liegen schon Welten und kann man nicht vergleichen. Wer behauptet der Fahrkomfort eines A4 b.z.w. 3er wäre dem eines 6er gleich, der will sich seinen 6er schönreden.

    Montagsautos gibt es überall, nur war offensichtlich beim aktuellen 6er mehrmals Montag in der Woche.

  • Hm........, alles nicht so einfach.

    Ehrlich gesagt, erwarte ich von einem Mazda auch nicht die Qualität, die ich von früheren BMWs oder Mercedes gewohnt bin (ja, auch ich bin bereits mal Altherren-Autos gefahren, obgleich nicht alle diesem Ruf gerecht werden).

    Ich seh halt nur einfach nicht mehr ein, für ein Mittelklasse-Modell mit halbwegs gescheiter Austattung bald 40.000 Euro hinzulegen - das steht in keinem Verhältnis mehr zum Gebotenen. Sicherlich ist das alles sehr wertstabil und qualitativ hochwertig, was da aus Bayern und BW angeboten wird. Aber für umgerechnet 80.000 Mark hab ich vor zehn Jahren noch ne S-Klasse bekommen, heute ne C-Klasse mit Ausstattung. Deswegen verdien ich aber nicht mehr als doppelt soviel, wie damals. Ergo bleibt nur der Blick zu den Produkten aus Fernost oder eben die Hausmannskost wie Opel, Ford etc.

    Hundertprozentig überzeugt hat mich bislang keines der gefahrenen Autos, das war früher mal anders.
    Eine abschließende Probefahrt mit dem Facelift, welche dann hoffentlich auch mal länger als nur 20 Minuten dauern darf - und ich werde hoffentlich ein bischen schlauer sein.

  • Da hier zunehmend wieder über die "Qualität" diskutiert wird, möchte ich auf www.w211.de verweisen. Da unter "myCar" und dann "Werkstattbericht" mal ein bisschen lesen.

    Und dann sage einer, wenn man mehr (viel mehr) Geld investiert, bekommt man auch automatisch ein viel besseres Auto...

    Unterhaltsam (in gewissem Sinne) sind auch die Beiträge der anderen Fahrer, denen bei 200 nachts auf der Autobahn einfach das Licht ausgeht. Aber wenigstens ist der Stern vorne drauf und anscheinend reicht das, um zu denken, man fahre was ganz tolles.

    Der 6er ist kein Wunderauto, aber dass einige hier den Wagen fortlaufend als ausgesprochen billig darstellen, halte ich wiederum auch nicht für richtig. Mehr Geld auszugeben bedeutet nicht automatisch, ein besseres Auto zu fahren.

    Gruß,
    Martin

  • Die aktuelle E-Klasse war zu Anfang auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Damals dachte man bei Mercedes, man könne sich auf den Lorbeeren, welche man sich in den Jahrzehnten zuvor (zurecht) verdient hatte, genügsam ausruhen. Was dabei heraus kam, sah man dann an der Reperaturanfälligkeit der aktuellen E-Klasse.

    Mittlerweile hat man sich diesbezüglich allerdings auch wieder eines besseren Belehren lassen und über die aktuell ausgelieferten Modelle kann ich eigentlich nur Gutes berichten, wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre.

    Ob das einen Preis jenseits der 50.000 Euro rechtfertigt sei natürlich mal dahin gestellt. Auf jeden Fall fährt man im Regelfall einen solchen Wagen auch nach vielen Jahren und Laufleistungen im sechsstelligen Bereich noch immer wie am ersten Tag, was die Anmutung des Materials anbelangt. Und der Fahrkomfort ist noch immer über jeden Zweifel erhaben.

  • Zitat:


    Kentsui303 schrieb am 09.06.2005 09:11
    Ob das einen Preis jenseits der 50.000 Euro rechtfertigt sei natürlich mal dahin gestellt. Auf jeden Fall fährt man im Regelfall einen solchen Wagen auch nach vielen Jahren und Laufleistungen im sechsstelligen Bereich noch immer wie am ersten Tag, was die Anmutung des Materials anbelangt. Und der Fahrkomfort ist noch immer über jeden Zweifel erhaben.




    man beachte das hier von einer E Klasse geschrieben wird lol, noch nicht mal S - Klasse o.ä. Wir haben grade als Firmenwagen für meinen Chef einen E 350 Benziner geordert, da kriegst du für 50.000 nicht viel , die Mistmöhre kostet mit ein wenig Sonderausstattung 65.267,00 Eurotische........ da kriegt man doch einen an den Appel oder ? Achja natürlich bezieht sich der Preis nur auf eine "Selbstabholung im Werk Sindelfingen"...... prima oder ? Da legt man so einen Haufen Kohle auf den Tisch und mußt den Wagen auch noch im Werk abholen ...... ich hab ihm gesagt an seiner Stelle würd ich mir da lieber 3 6er holen, die bringt mir mein Händler dann bestimmt nach Hause

    Gruß totti

  • Zitat:


    totti schrieb am 09.06.2005 13:27
    [...] die Mistmöhre kostet mit ein wenig Sonderausstattung 65.267,00 Eurotische........ da kriegt man doch einen an den Appel oder ? [...]



    Naja, Mistmöhre nicht unbedingt, der Wagen ist schon elegant und hat sicher einige Schmankerl.
    Nur für *DAS* Geld darf IMHO auch wirklich nichts dran sein und da wird eben doch einiges negatives berichtet, zumindest für frühere Modelle (in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die einen E270CDI problemlos fahren, so ist es ja nun auch nicht).
    Nee, ich denke, es ist ok, wenn man sagt, dass der 6er ein hübscher, recht zuverlässiger Wagen ist, der im Hinblick auf den Preis und im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz recht gut abschneidet.

    So, und jetzt lasst uns wieder topic werden, weil diese "Qualitäts-Preis-Verarbeitungs-Material-Diskussionen" IMHO ziemlich emotional werden können

    Immerhin geht's ja hier nun um "minderwertige Bremsscheiben"

    Gruß,
    Martin

  • Der E350 kostet in Basisaustattung 47.038 EURO. Selbstverständlich bleibt einem selbst überlassen, was und wieviel Austattungsmerkmale noch zusätzlich ordern möchte. Für 65.000 Euro gibts den E500, wobei man dann auch nen V8 sein Eigen nennt, der in 6.0 auf die hundert stürmt - also eine ganz eine andere Liga.

    Aber um dann doch mal wieder auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen:

    Welcher Zulieferer ist denn eigentlich für die Bremsscheiben und -klötze beim M6 zuständig?
    Und welche Marken und Modelle werden von eben diesem Zulieferer noch beliefert?

    Das wäre ja dann schonmal interessant zu wissen.

  • so,

    jetzt gehts bei mir auch los. bremsen rubbeln und lenkung knackt wie blöd. wunderbar.
    war im februar zur 40000der dar was wohl noch alles ok und jetzt hab ich 50000 auf der uhr und die probleme gehen los. das kannte ich von meinem toyota nicht. werd heut mal in die werkstatt fahren. mal sehen was rauskommt.

    mfg @ all

  • Moin!

    Ich klage ja schon seit 1 1/2 Jahren über Bremsprobleme. Leider hatte mein M6 damals 43000km runter (jetzt 54000) und Mazda hat keine Kulanz gewährt.
    Das Autohaus hat mich immer wieder vertröstet und gemeint, das wäre ja gar nicht so schlimm.

    Nunja, ich war eben beim Tüv. Soweit ist alles in Ordnung ausser:

    - Bremsscheiben hinten (leicht)
    - Bremsscheiben vorne (müssen gewechselt werden)


    Die Bremsscheiben vorne bremsen innen nur noch auf einem ca. 1cm breiten Streifen. Der Rest ist vergammelt. Das kann ja wohl nicht normal sein.
    Die hinteren werden es wohl auch nicht mehr lange tun.


    MfG

  • Hallo alle miteinander,
    ein Kollege von mir dealt mit Bremsenteilen aller Art. Von Ente bis Porsche kann man bei Ihm fast alles bestellen. Probiert es doch mal unter www.inventi.de. Falls der gewünschte Artikel nicht auf der Internetseite sein sollte. Schickt Ihm einfach mal `ne Mail. Bisher konnte er fast alles besorgen was ich brauchte. Bis bald denn.

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