knistern und knacken an der heckklappe


  • habe seit einigen tagen ein ekliges knistern an der heckklappe vom kombi. dies tritt auf, wenn er in der prallen sonne steht und es sich innen gut aufgeheizt hat. das geräusch klingt wie metall auf metall und kommt aus dem bereich der klappe wo oben links die heckscheibe ins metall geht. wenn ich die klape einige male auf und zu gemacht habe, dann ist es leiser geworden.
    aber ganz weg ist es erst wieder wenn er in der kühlen garage stand.

    von den scharnieren scheint es aber nicht zu kommen.

    vielleicht kennt das ja schon jemand von euch und weiß bescheid

    langsam nervt mich mein mazda nun auch...
    2x Bremsscheiben abgedreht
    1x neue Bremsscheiben
    Falten im Fahrersitz
    Knistern im Amaturenbrett
    Radiolautsprecher setzen ab-und-an mal aus
    Klappern Heckrollo
    Wagen zieht permanent nach rechts, Domlager schon in Arbeit
    elektr. Fensterheber funktionieren nur wenn sie grad Lust haben

    ---ich habe das Auto seit 4 Monaten---

  • Hi,

    Zitat:


    Dontimitatethis schrieb am 29.05.2005 12:15
    2x Bremsscheiben abgedreht
    1x neue Bremsscheiben
    [...]
    ---ich habe das Auto seit 4 Monaten---




    innerhalb von 4 Monaten hattest Du schon solche Probleme mit den Bremsen? Wie ist denn das passiert? Wieviel km hast Du denn runter?

    Bye
    Don


  • habe ihn mit knapp 40tsd gekauft und nun 57tsd auf der uhr. bin langstreckenfahrer und wenigbremser. keine ahnung was da los ist. hoffe mit den neuen scheiben wirs länger halten, wenn nicht steh ich wieder bei mazda.


  • Hi,

    achso. Was dein Vorgänger für ein Bremstyp war, ist demnach aber nicht bekannt.

    Bei meinem vorherigen Ford Focus waren auch nach 60.000 km die Bremsscheiben fällig, da war ich dann aber auch selber schuld (zu viele hektische Autobahnfahrten). Mit meinem neuen 6er fahre ich deutlich zurückhaltender.

    Bye
    Don

  • Hallo Dontimitatethis,
    das Kappern/Knistern im Heck, kann von der Lagerung der Laderaumabdeckung kommen. (sofern Kombi)
    Dort mal mit dünnen Filzstückchen unterlegen.
    Wurde im Forum schon mal angesprochen.

    Zu den LS sage ich lieber NIX :)

    Alf

  • Hi,

    ich habe ähnliche Geräusche von der Heckklappe, wenn der Wagen länger in der Sonne stand. Die Ursache habe ich auch schon gefunden. Es ist die Klebeverbindung zwischen Heckklappe und Heckscheibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!