Plusminus im ARD

  • Nun hat sich ja auch die ARD für das Thema interessiert und es in Plusminus gebracht. Ich denke doch mal, dass man bei einem der besten TV-Wirtschaftmagazine so viel Recherche betreibt, dass man kein Risiko eingeht, von MAZDA verklagt zu werden, weil man Unsinn verbreitet.

    Beitrag bei Plusminus

    Ich empfinde das Verhalten von MAZDA sicherlich nicht für klug, da es einen großen Imageverlust für die Marke verursacht. Stand MAZDA nicht bislang eher für zuverlässige Autos (oder war das doch Toyota)?. Dass kulantes Verhalten angesagt ist (wenn auch erst, wenn jemand das ganze publik macht), sieht man doch in de Rubrik in der Auto-BILD. Da können die Autohersteller Kulanz zeigen und ihr Image gerade rücken. Wenn nur ein paar Interessenten von einer Kaufentscheidung für MAZDA absehen, weil MAZDA eine schlechte Presse hat, ist der Schaden für den Hersteller und die Händler doch schnell um ein vielfaches größer.

    Wer sich nach dem Beitrag noch einen MAZDA kauft, ist - meines Erachtens - selber schuld.

  • Zitat:


    Wer sich nach dem Beitrag noch einen MAZDA kauft, ist - meines Erachtens - selber schuld.




    Ups!

    Das ist hart! Denke aber genauso.

  • Zitat:


    bambam schrieb am 17.08.2005 15:27

    siehe Frostschäden im Motor bei na wer weiß es noch ?!
    mfg Jörg




    meinst sicherlich die Marke VW...insbesondere bei den Dieselmotoren gabs da mal Probs bei Frost...

    gruß gunther500

  • Zitat:


    gunther500 schrieb am 17.08.2005 15:43

    Zitat:


    bambam schrieb am 17.08.2005 15:27

    siehe Frostschäden im Motor bei na wer weiß es noch ?!
    mfg Jörg




    meinst sicherlich die Marke VW...insbesondere bei den Dieselmotoren gabs da mal Probs bei Frost...

    gruß gunther500




    Nein. Nicht bei den Dieseln, sondern den kleinen (Hubraum) Leichtmetall-Benzinmotoren, wenn sie ausschliesslich im Kurzstreckenverkehr gefahren wurden.

  • Zitat:


    hadeck schrieb am 17.08.2005 15:22

    Zitat:


    Wer sich nach dem Beitrag noch einen MAZDA kauft, ist - meines Erachtens - selber schuld.




    Ups!

    Das ist hart! Denke aber genauso.




    DANN !!
    dürfte wir uns mit 100% Sicherheit, kein Fahrzeug, egal welcher Marke, mehr kaufen.

    Denn diese, oder meist sogar noch schlimmere Meldungen, gab es bereits über jeden Hersteller.

    PS.
    möglicherweis fährst du ja Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!