Ruckeln bei 2500 Upm

  • Hi zusammen,

    bei meinem Mazda 6 Kombi Diesel 89 Kw tritt folgendes Problem auf:

    Bei ca 2500 Touren und 125 km/h auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Fahrbahn ruckelt das ganze Auto. Das tritt besonders auf, wenn ich dann leicht Gas gebe. Ist ungefähr so, als bekomme der Motor nicht richtig Sprit. Oder so, als würde man über kleine Bodenwellen fahren. Bei feuchtem Wetter ist es schlimmer.

    Tritt leider auch nicht immer auf. Probefahrt mit dem Schrauber von der Werkstatt hat deshalb auch nix gebracht.

    Hat einer ne Idee???

  • Hallo,
    liegt es wirklich an der Drehzahl uder an der Geschwindigkeit?
    Ich hatte unruhigen Lauf und Ruckeln am Lenkrad zwischen 80 und 120km/h. Mehrmaliges auswuchten brachte nichts. - Nachdem ich das verantwortlichr Rad ausfindig gemacht hatte, stellte sich heraus, dass der Reifen einen Höhenschlag hatte.
    Nach Erneuerung des Reifens ist das Ruckeln beseitigt.
    MfG
    Kurt

  • Ich vermute nicht, daß es irgend etwas mit den Reifen zu tun hat. Das Problem tritt besonders auf, wenn ich bei der genannten Drehzahl leicht beschleunige. So als würde sich der Motor "verschlucken". Trotzdem Danke für den Hinweis. Kuppelt man aus, ist das Ruckeln auch nicht da.... muß irgendwie mit dem Motor zusammen hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!