Eigenheiten des 2,3l, 166PS (Benziner)

  • Quote:
    Mazda6 schrieb am 19.03.2003 23:08
    Quote:
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Du einerseits nicht mehr so zufrieden sein kannst, bei all den von Dir aufgezählten Mängeln, wenn Dir andererseits das Fahren dennoch immer wieder Spaß macht ?? Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen, finde ich.

    Ist zwar OT: Doch, es passt schon. Man hört im Laufe des Autolebens immer mehr, vieles ist auch subjektiv. Für mich sind das zum überwiegenden Teil Komfortmängel. Die ich natürlich nicht hinnehme. War auch lange nicht bei meinem Händler; das erledige ich mal in einem Gesamtauftrag.
    Mit Fahrspaß verbinde ich bei meinem 6er vor allem das Handling insgesamt, das für meine Begriffe sehr gute Fahrwerk und das Gefühl ausreichend motorisiert zu sein...
    Werde jetzt auch mal 2-3 sec beim Anlassen warten!
  • Scheint ein generelles Problem vom neuen Mazda zu sein, denn als ich neulich den Premacy fuhr, fiel mir gleich auf, daß dieser viel "schneller kommt". Gleich beim Schlüssel-rum-drehen springt da der Motor an, während ich bei meinem ca. 3-4 Anlasserumdrehungen vernehme, eh er sich bequemt anzuspringen!
    Aber was solls, hauptsache er springt immer an und das hat er bis jetzt immer gemacht! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Also bei meinem Mazda 626 ist das so: wenn ich den Schlüssel zu schnell umdrehe, ists mir schon ein paar mal bei kalten Temperaturen passiert, dass er länger orgelt.
    Sonst ists meistens so, dass nach dem Schlüsselumdrehen nix passiert. Der Schlüssel befindet sich in der Positon START, das Gebläse schaltet sich aus und nix passiert. 2-3 Sec. später startet er dann ganz normal, Gelbläse geht wieder an und los gehts

  • Egal auf welcher Position des Zündschlosses sich der Zündschlüssel befindet - der Motor springt immer sofort an!
    Ausnahmefall ist das bekannte Wiederzünden bei erstmaliger kurzer Fahrt. Das ist aber kein Problem!


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!