Vibrationen im Kupplungspedal

  • Hallo, habe folgendes Problem:
    Beim treten der Kupplung sind leichte Vibrationen am Pedal zu spüren. Mein Mazda 6 Kombi 121PS Diesel hat jetzt gerade mal 1800 km drauf. Ist das normal oder sollte ich die Werkstatt aufsuchen ?

    Danke für eure Antworten.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hab da gleich mal ne Frage, bist du vorher einen Benziner gefahren? Dann sollten dich die Vibrationen nicht beunruhigen, denn bei Dieseln sind die Vibrationen im Kupplungspedal stärker spührbar als bei Benzinern!

    Wir haben auch den 121PS Diesel und da sind die Vibrationen auch da! Man merkt auch, wenn man den Fuß leicht aufs Pedal legt, dass es immer ein bisschen schwingt!

    Sollten diese Vibrationen allerdings nach und nach stärker werden, so sollte ein Besuch beim Händler in Angriff genommen werden!! (Bei uns wars nicht der Fall)

    Aber totzdem weiterhin viel Spass mit dem M6!

    MFG

    B_8_B

  • Hallo,
    Ja ich bin vorher einen Benziner gefahren. Ich war auch gestern in der Werkstatt gewesen, die haben mir das gleiche erzählt. Da kann ich ja beruhigt sein.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  • Mahlzeit zusammen.
    Bei meinem 136PS Diesel habe ich auch diese Vibrationen, die man hauptsächlich beim Beschleunigen merkt.
    Nach auskunft meines Händlers liegt das an dem nur beim Diesel eingebauten Zweimassenschwungrad. Ich fahre jetzt schon zwei Jahre damit und kann deshalb dazu sagen, das das Geräusch und die Vibrationen nicht lauter werden, aber trotzdem nervig sind.
    Ich habe mehrere Vorführwagen gefahren und habe festgestellt, das nahezu jeder Diesel dieses Problem hat. Scheint also eine Fehlentwichlung zu sein.

    Gruss Hoss65

  • Bei meinem 136 PS Diesel habe ich die Vibrationen auch und nur beim Beschleunigen. Es macht auch richtig "grrrrr". Mich nervt es, ich spüre es und höre es, aber der Werkstattmeister bei Mazda kann nichts feststellen.
    Muss ich wohl mit leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!