mittelkonsole, cd-wechsler, klima inkl. lüftung!

  • da ich über die suche nichts gefunden habe, hier mal mein doch recht massives problem!

    ich hab am letzten donnerstag meinen 6er in ca. 2 wochen zu garantiearbeiten (schlechter radioempfang in gut versorgtem gebiet, knarren und knacken ím armaturenbrett, fehlfunktionen der standheizungsuhr, etc.) und einer spenglerarbeit am rechten schweller (scheiß baumumfriedung im tiefschnee) zu einem termin angemeldet.

    da geht doch am samstag plötzlich der cd-wechsler ein (spuckt keine cds mehr aus, der erfolg beim stromlosmachen war, daß er dann magazin leer anzeigte (mit 6 cds intus))! ich ned faul mach einen blitztermin beim händler aus, damit die das wechselermodul einstweilig ausbauen und einschicken und ich zu meinen cds komme. will heute morgen zu diesem termin fahren und stelle fest, daß weder klima noch lüftung funktionieren und auch die temperaturanzeige o.f. ist. na gut ich dort hin, stellen die fest multifunktionsdisplay inkl. ansteuerung defekt. bekomm ich am freitag jetzt alles in garantie neu, schau ma ob dann wieder alles funzt. vielleicht überlegt es sich ja auch der wechsler wieder!

    werd dann am freitag berichten!

  • Ich würd ja auf einen Dominoeffekt tippen... Also, daß entweder der defekte Wechsler oder das ab- und wieder anklemmen der Batterie einen folgeschaden gerissen hat. Diese dummen Bussysteme reagieren höchst unzufrieden auf undefinierte Spannungszustände, und wenn's blöd läuft und irgendwo über ein defektes Teil (z.B. den Wechsler) keine Absicherung eines solchen Netzes gegen unstabile Zustände mehr da ist... peng.

    Aber mit Garantie ist das ja kein problem...


    Gruß,
    Marko

  • also im moment schaut es folgendermaßen aus, cd-wechsler definitiv defekt (wurde störentriegelt, daß ich an meine cd´s komme und zu reparatur eingeschickt). das komplette multifunktionpanel wurde ern., erzielte aber nicht den gewünschten effekt (klima, lüftung und der rest nachwievor ohne funktion) und kann erst zum termin am 04.04.05 repariert werden (fehler kommt lt. mechaniker vermutlich vom kabelbaum der dvd-navi-einheit (navi funktioniert aber klaglos) und dazu muß armaturenbrett und mittelkonsole zerlegt werden.
    na schau ma mal was sich ergibt, ich werd euch auf jeden fall am laufenden halten!

  • Also bei war nach einem Radiotausch auch keine Klimaanzeige mehr im Display der Rest funktionierte, da ist die Platine der Klimaanlage getauscht worden.

    Gruß Intruder

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 27.03.2005 23:06
    Also bei war nach einem Radiotausch auch keine Klimaanzeige mehr im Display der Rest funktionierte, da ist die Platine der Klimaanlage getauscht worden.

    Gruß Intruder




    naja damit war es bei mir nicht getan! bei mir wurde das komplette mittlere panel geatuscht, ohne erfolg! und das ohne das vorher was repariert wurde.

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 28.03.2005 09:24

    naja damit war es bei mir nicht getan! bei mir wurde das komplette mittlere panel geatuscht, ohne erfolg! und das ohne das vorher was repariert wurde.




    Ich glaub wir meinen da irgendwie das gleiche, mit Platine meinte ich die komplette Einheit in der Mittelkonsole wo auch die Knöppe der Klimaautomatik dranhängen.

  • sooooo, hab unseren 6er wieder!

    1.) multifunktionsdisplay oben ern.
    2.) steuereinheit des mittelpanels ern.
    3.) cd-wechsler repariert
    4.) querlenker li. u. re. ern. (knacken lenkung)
    5.) armaturenbrett gedämmt (knarrgeräusch)
    6.) schaden am schweller rep. u. lackiert

    einzig und allein der radioempfang is gleich beschissen wie vorher (hat evt. irgendwer tips dazu? bitte pn!)

  • Zitat:


    Srban schrieb am 09.04.2005 19:49
    @Reddesert:

    Punkt 4 bringt nichts, das Knacken bleibt! Zumindest hat es bei mir nichts gebracht.




    also mein knacken is bis dato weg! und ich hab den 6er gleich ordentlich gfordert wie ich ihn geholt hab, weil der händler will next week statusbericht bezüglich der geräusche und so!

  • @Reddesert:

    Also bei mir wurden die Querlenker bei der 20.000er getauscht, da wurde die Lenksäule aber auch mit diesem Spezialfett eingeschmiert. Keine ganzen 2 Monate ging das Knacken wieder los.

  • Zitat:


    Srban schrieb am 09.04.2005 20:08
    @Reddesert:

    Also bei mir wurden die Querlenker bei der 20.000er getauscht, da wurde die Lenksäule aber auch mit diesem Spezialfett eingeschmiert. Keine ganzen 2 Monate ging das Knacken wieder los.




    also an der lenksäule wurde bei mir nix gemacht!

  • Hallo ich hoffe mal das passt hier hin.

    Ich stand heute morgen 4 uhr auf der A45 in ner vollsperrung und habe die ganze zeit radio gehört. Naja bis dato nicht so toll die geschichte aber, als die vollsperrung aufgehoben war und alle wieder losfahren wollten, startete auch ich meine motor und siehe da, die ganze anzeige vom bc, über radio und klima blieb schwarz und radio lief auch nicht mehr. nur ein nochmaliger neustart hat das problem behoben und der tolle "HELLO" bildschirm kam wieder. kenn das einer, oder hatte auch schonmal so ein problem. Habe bis jetzt mehrmals neu gestartet und problem ist noch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe das war ein einzelfall. (och nein jetzt haben auch mich die probleme erwischt heul)

    gruss honkel

  • Hi Leute

    Hab da ein Problem und kann hier nichts Passendes finden.
    Folgendes, ich hab die Mittelkonsole ausgebaut und alle Kabel und Stecker abgenommen.
    Nach dem wieder alles eingebaut war, bekomme ich keine Anzeige mehr von der Klima und Außentemperatur. Radio und Bordcomputer sind in Ordnung.
    Die Heckscheibe geht aber das Lämpchen ist aus, die Lüftung geht und die Stellmotoren bewegen sich, und das Gebläse lässt sich auch einstellen – nur ohne Display und Kontrolllämpchen.

    Gibt’s da nen Trick um die Sache wieder ans laufen zu bringen (Tastenkomination) oder muss ich in die Werkstatt? Hat jemand von Euch nen Tipp für mich??

  • Cruisematic

    genau das gleiche hatte ich auch mal, als ich meinen vom freundlichen abgeholt hab und die Mittelkonsole wegen Radiowechsel ausgebaut wurde.

    Die haben dann alles noch mal ausgebaut und die Stecker auf richtigen Sitz übeprüft, das ging dann so 2-3Tage gut, dann war das selbe Prob wieder da , daraufhin wurde die Platine in der MK ausgetauscht (Garantie) und seitdem gehts wieder einwandfrei.

    Gruss Intruder

  • Ich häng mich mal rein: bei Intruder scheint es eine Garantiereparatur gewesen zu sein. Und wenn du noch Garantie hast - wieso nicht auch bei dir? Oder weiß deine Werkstatt von der Demontage der Mittelkonsole ?

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 22.12.2005 13:17
    Nein weiss sie nicht - war ja noch nicht da.

    Komisch ist nur, je länger ich fahre umso mehr kommt vom Display dazu.
    Nach erneutem Starten ist wieder alles weg - seltsam




    war bei mir auch so

  • Der Ordnungshalber

    Nach jetzt ca. 2 Wochen und ca. 1200 km hat es am So mehrmals gepiepst, als ob man Tasten an der Mittelkonsole drückt,
    und siehe da, die Klimasteuerung hat sich auf wundersame Weise selbst geheilt.
    Die Lämpchen in den Reglern und auch oben im Display ist wieder alles ok.

    Freut mich natürlich riesig, da hab ich mir doch den gang zur Werkstatt gespart. Hoffe es bleibt auch noch länger so.

    Gruß Cruisematic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!