M6 gerät ins schwimmen!?

  • Ich gönne es jdm, der diese Symptome bei seinem Auto nicht feststellen kann. Ein Einzelfall scheint meine Beobachtung aber offensichtlich nicht zu sein, ich hab´nämlich schon ein bisschen an mir selbst gezweifelt.
    Der M6 ist nicht mein erstes Auto, hatte vorher Golfs, Vectra, Omega, bin auch schon Audi gefahren. Ein solches Fahrverhalten konnte ich bisher aber wirklich noch nie feststellen. Aber ich werde jetzt erst mal die Sommerreifen abwarten, dann einen erneuten Test auf der Ab machen und anschliessend wahrscheinlich den Händler konsultieren müssen. Der jetzige Zustand ist für mich - das steht fest - jedenfalls nicht akzeptabel. Wenn man jenseits der 140 km/h ein ungutes Gefühl verspürt, mindert dies doch deutlich den Fahrspaß

  • Hallo Udo
    Also mein 1,8er ist ja nun nicht gerade Spitzensportler, aber lt. meinem Tacho läuft er auch 205 km/h. Dabei fühle ich mich genauso sicher wie bei 100 km/h.

    Gut, bei Seitenwind, oder beim Überholen von LKW`s , gibts schon mal Druck von der Seite, aber nicht beunruhigend.
    Bin in meiner 33 jährigen Fahrpraxis, ohne Unfall bis jetzt, auch schon einige Autos gefahren, aber so sicher wie in meinem jetzigen M6 Kombi, hab ich mich noch nie gefühlt!!

    Hoffe, dass sich das bei deinem irgendwie regeln lässt!!


  • Auch wenn mich einige jetzt evtl. Steinigen werden: Tieferlegen ohne entsprechend abgestimmte Stoßdämpfer zu verbauen halte ich für Pfuscherei. Ist nur Logisch das Seriendämpfer auch bei einer Moderaten Tieferlegung schneller verschlissen sind. Sie arbeiten ausserhalb ihres Normalbereichs.
    Ich hoffe das Koni bald Stoßdämpfer für den M6 rausbringt, erst dann werde ich wohl tieferlegen. Konis sind übrigends nicht hart, sie werden erst hart wenn man sie zudreht (siehe VW Fraktion).
    Ein Bilstein B12 wäre auch eine sinnvolle Alternative, aber niemals Federn alleine.

  • Das Schwimmen ist mir im ersten Winter auch aufgefallen. Im Sommer dann mit den 16ern war davon nichts mehr zu spüren. Mit den Sommerreifen und im zweiten Winter war es ganz weg. Damals aber noch ohne Tieferlegung. Ob da die Werkstatt was gemacht hat ohne mir was zu sagen? Am Fahrwerk wurde nämlich eigentlich erst später was gemacht (Domlager, Federn, Querlenker, Lenkung).

    Andreas

  • Zitat:


    Sylvermiata schrieb am 03.03.2006 16:33
    Auch wenn mich einige jetzt evtl. Steinigen werden: Tieferlegen ohne entsprechend abgestimmte Stoßdämpfer zu verbauen halte ich für Pfuscherei.
    .




    Zustimm !!!

    Das wird dir auch jeder bestätigen, der etwas von Fahrwerkstechnik versteht.
    Tieferlegung ohne Fahrwerksanpassung ist nur ein schlechter Kompromiss !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!