Höher legen durch Mazda

  • Habe meinem die 30mm Eibach spendiert und ist vorne nur 10mm runter gekommen. Bekomme jetzt 2 neue Federn von Eibach da die mal so eine Serie gebracht haben wo die Tieferlegung nicht erreicht wurde. Es kann aber jetzt sein,daß er deswegen nicht weiter runtergekommen ist weil diese neuen "höheren" Domlager eventuell drin sind.Ist ein Neuwagen gewesen von mitte 2004.
    Kann mir jemand sagen ob die dann nachdem die den Rückruf wegen dem Rechtsdrall gestartet hatten, auch sofort die komplette Neuwagenproduktion umgestellt haben?
    Oder kriegen nur die neue Domlager, die das Problem mit dem Rechtsdral reklamieren?

  • Klingt ja nicht gerade vielversprechend. Mein Mazda-Händler wußte vor ca.3 Wochen noch gar nichts von modifizierten Domlagern. Hatte ihn nach der Achsvermessung/Einstellung (anschließend war's noch schlimmer) drauf angesprochen. Er kannte nur ein Knacken in der Lenkung welches er mit etwas Fett beseitigen sollte.(lt.Mazda) Ich muß bei meinem m6 immer gegenlenken und manchmal hab ich das Gefühl der Wagen "schwimmt" auf der Straße. Werd mal wieder Kontakt zum Händler aufnehmen. Die o.g. Antworten von MAZDA sind nur für den Rundordner! (Mülleimer) MfG JGat

  • Ich habe an die Geschäftsleitug geschrieben,
    die Antwort ist auch für den Mülleimer.
    Die interessiert das überhaupt nicht wie das Auto mit den neuen Lagern aussieht.
    Schustern in Japan irgendwelche Teile zusammen und bei den Autos die nicht gerade aus fahren können werden entsprechende Teile eingebaut die die Optik des Fahrzeuges verschlechtern. Hätte ich ein Country Fahrzeug gewollt dann wäre es wohl was anderes geworden.
    Ob es noch mal ein Mazda wird? so nicht!

    Gruß Andreras

  • Hallo Leute,

    nachdem meine Werkstatt damals den richtigen Einbau der neuen Domlager überprüfte, zog
    das Fahrzeug wieder nach rechts. Dazu kamen noch Kratzer auf Motorhaube, A-Säule und Kotflügel, desweiteren wurde noch der Himmel verschmutzt.
    Dann wurden die Kratzer wegpoliert und der Himmel gereinigt, das war dann der Abschied von dieser Werkstatt. Ein Besuch in einer anderen Werkstatt beseitigte den Rechtsdrall.
    Nun habe ich mittlerweile Eibach Federn drinn, die nach Rücksprache mit Eibach auch die 1,5 cm der neuen Domlager mit ausgleichen. Seit dem zieht mein 6er, Ihr werdet es nicht glauben, nach links. Achsvermessung wurde natürlich gemacht.
    Kennt jemand die genaue "Entspannungstechnik" oder muß ich wieder zum Therapeuten
    mit Ihm?

    Gruß Andreas

  • Ich hab noch ne Anmerkung zu den Verspannungen am Fahrwerk:

    diese Antwort erhielt ich in der MC auf mein Rechtsdrallproblem:

    Zitat:


    hello maddin,

    mazda kennt das problem. da wurden der achsträger vorne verspannt eingebaut und deshalb paßt die achsgeometrie nicht. normal wurde was ich weiß nur die schrauben geöffnet bei am boden stehendem fahrzeug und neu festgezogen. anschließend wurde die achse neu vermessen. war aber nur bei der ersten serie.

    mfg
    Andy



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Maddin
    Gesendet: 11.04.2006 09:37
    An: Andy
    Betreff: Frage zu mazda 6 Problem

    Hi Andy,

    du kennst dich doch aus:
    ich hab das Problem das mein 6er nach rechts zieht. meines Wissens ein bei mazda bekanntes Problem.
    Wie wird das denn behoben?
    reicht das wenn der Querlenker eingestellt wird oder müssen die Domlager auch getauscht werden?

    Hoffentlich zahlt das die Car-Garantie

    Gruß
    Maddin




    das werde ich mal zuerst ausprobieren, denn auf höherlegen hab ich echt keinen Bock. Mein M6 ist mit den neuen Felgen schon recht tief und das würde sofort auffallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!