Kupplung rupft und rasselt

  • Hallo!

    Ich weiß das dieses leidige Thema schon oft im Forum behandelt wurde und habe auch eifrig die Suchfunktion benutzt.
    Trotzdem habe ich folgende Frage:

    Treten die beiden typischen Mazda 6-Probleme auch beim Facelift auf? Insbesondere beim 1,8l 120PS 6er (Erstzulassung 01/06)? Hat da jemand schon ähnliches zu berichten?

    Beim schalten vom 1. in den 2. Gang tu ich mir selbst nach 7000km am Tacho schwer ohne ruckeln in den 2. Gang zu schalten. Mit viel Gefühl und Konzentration funktionierts manchmal. Dann fehlt mir aber das Zoom Zoom Gefühl wenn ich mich dauernd konzentrieren muss...

    Und das Vibrieren des Kupplungspedal spürt man bei ca. 3000 U/min wenn man den Fuss leicht auf das Pedal stellt (ja ich weiß das man das normalerweise nicht machen soll... )
    Laut den von mir gefundenen Beiträgen tritt das Problemchen meistens bei Dieseln auf...

    Das sollte doch beim F/L eigentlich schon bekannt und behoben sein, oder???

    Möchte das Auto in die Werkstatt stellen (da ich auch Rost am Auspuffkrümmer bemerkt habe - habens wohl am Unterbodenschutz gespart) und will mich aber nicht Volltexten lassen das alles normal ist.

    Was wurde da üblicherweise gemacht? Kupplung getauscht? Bowdenzug geschmiert? Eingestellt? Und was davon hat wirklich was gebracht?
    Nur damit ich dort gleich mal "Tacheles" reden kann...

    Danke für eure Hilfe!

    Und sorry das ich das Thema nochmals aufwärme. Ich hoffe ihr habt Verständnis!

  • Zitat:


    jester77 schrieb am 15.05.2006 18:36

    Möchte das Auto in die Werkstatt stellen (da ich auch Rost am Auspuffkrümmer bemerkt habe - habens wohl am Unterbodenschutz gespart) und will mich aber nicht Volltexten lassen das alles normal ist.




    was hat Rost am Auspuffkrümmer mit Unterbodenschutz zu tun?
    nichts!

    mit Rost am Auspuffkrümmer musst du leben und das wird auch nicht behoben

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 15.05.2006 23:55
    Bei der Kupplung wurde die Kupplungsscheibe gegen eine neue verstärkte getauscht, die in Deinem aber schon verbaut ist....

    Gruß

    Stranger20x




    Hallo Stranger,
    mag ja sein, aber hat damit trotzdem Probleme !

    Also ab in die WS und reklamieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!