Beleuchtung von den mittleren und rechten Regler

  • Hallo habe folgendes Problem: Die Beleuchtung von den mittleren und rechten Reglern, also Belüftungs und Thempererturregler funktioniert seit kurzen nur mehr AUSSEN!(die Pfeiltasten, Pusch, Auto Mode usw. sind nicht mehr beleuchtet.) Sehr lästig in der Nacht. Aussenrum sind die Regler beleuchtet. Bei den Sicherungen brauch ich in den Fall wohl nicht suchen. Hat irgendjemand eine Idee.
    Vielen Dank
    LG:Didi

  • Da hilft wohl nur Zerlegen!! Entweder hat ein Leuchtmittel seinen Geist aufgegeben, oder aber eine Zuleitung/Anschluss funzt nicht mehr.

    Noch Garantie?? - Dann ab zu Mazda!

    Keine Garantie mehr?? - Dann selbst ran. Der Ausbau der Mittelkonsole ist kein Hexenwerk!

  • Hallo,

    sehr interessant! Bei mir sind die gleichen zwei Regler seit einer Woche dunkel!

    Interssant wäre nur, ob Du den Zigarettenanzünder zum Handyaufladen z.B. verwendet hast. Angeblich (nach Aussage der Werkstatt) liegt es nämlich an durchgebrannten Sicherungen, die durch Berührung an Plus/Minus beim Ausstecken/Einstecken der Ladegeräte kurzgeschlossen werden.

    Ist schon häufiger aufgetreten. Die Werkstatt wußte sofort Bescheid. Werde heute meine Sicherungen durchforsten.

    Bist Du hier weitergekommen? Bzw. welche Sicherungen könnten es sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Reisschüssel1502 ()

  • hi leute !

    bei mir war der schalter für den ventilator dunkel, wurde beim service getauscht - es war nur das leuchtmittel hinüber - ich verwende den zigarettenanzünder sehr oft für telefon und navi, da gabs noch kein problem mit den sicherungen.
    in ösiland kostet diese eine birne 12,40 euronen + 20 % Ust !!! ich dachte mich tritt ein pferd als mir der freundliche diese zahl mitteilte

    lg.

    artur-klgft

  • Gutes Thema,

    bei mir sind alle drei Ringe der Lüftung usw. beleuchtet aber die Symbole sind nur bei dem rechten zu sehen. Ist das normal, oder sollte diese auch bei den beiden linken nachts beleuchtet sein.
    Wie gesagt, die Ringe außenrum leuchten alle drei nur die Schrift sieht man nur beim rechten Regler. Normal ??

  • Zitat:


    Tom schrieb am 10.11.2006 12:45
    Alle Symbole sind beleuchtet. Das Problem und die Lösung hatten wir hier schonmal.

    Bei mir wären die Leuchten übrigens nicht auf Garantie gewechselt worden, da es sich um Verschleißteile handelt.

    Gruß, Tom



    +++++++++++++++++++++++++
    Ich spreche von dem linken und mittleren runden Reglern für die Lüftungsstärke und Frontscheibe.

    Da sind die Symbole (z.B. Ventilator) bei Euch beleuchtet ???
    Bei mir sind die drei Ringe und die Symbole auf dem rechten Regler beleuchtet.

    Ich frag nur noch mal, weil ich beim Händler nicht doof dastehen will, wenn der sagt "Die können nicht kaputt sein, weil die garnicht leuchten können).

    Mein Modell Pre-Facelift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!