Windgeräusche Fahrertür

  • Hallo Gemeinde .

    Hab bei meinem M6 ( Pre-Facelift , BJ 08.2002 , Top , 2,3liter ) vor ca. 6 Wochen eine neue Tür dran bekommen .

    Seit dem bekomme ich ab Tempo 90 - 100 km/h störende Windgeräusche von der A-Säule ( vom Hochtöner hoch bis zum knick )

    War damit beim freundlichen ( der auch die neue tür eingebaut hatte ) und haben sehr viele Probefahrten gemacht und halt immer abgeklet und heraus zufinden woher es kommt .
    Der Meister kann es sich nicht erklären und meint halt auch ( so wie ich ) das die Windgeräusche nicht normal sind .

    Sein chef hingegen will mir einen erzählen , das die Windgeräusche ganz normal wären da sie von der " Abrisskante " vom Aussenspiegel her kommen würden .
    Ich halte diese Aussage für schwachsinn , da ich die geräusche vorher nicht hatte.


    Nun zu meinem Anliegen .

    Hatt von euch jemand auch schon so ne erfahrung gemacht ????
    oder habt ihr auch etwas windgeräusche ??? somit hätte ja dann der chef quasi recht ...


    gruß peterjantze

  • ja es ist alles neu gekommen auch die türdichtung . ist sogar schon die 2.te .
    Der Mechaniker hat schon alles probiert und weis keinen rat mehr

  • dicht ist ja alles . die spaltmase und alles passen ja auch .

    gibt es denn beim m6 eine abrisskante beim spiegel

  • habe auch windgeräüsche bei autobahnfahrten...aber erst ab 150 km/h

    ich habe mich damit abgefunden weil ich mir sage, dass es kein AUDI für 40000 €
    ist, sondern ein auto für 20000 €.



    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN.
    BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM MAZDA

  • Zitat:


    BennO schrieb am 11.04.2007 00:38
    habe auch windgeräüsche bei autobahnfahrten...aber erst ab 150 km/h

    ich habe mich damit abgefunden weil ich mir sage, dass es kein AUDI für 40000 €
    ist, sondern ein auto für 20000 €.



    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN.
    BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM MAZDA




    Ich bin vor kurzem einen neuen A6 gefahren.Da haben sich die Wingeräusche auch bei 160/Kmh angefangen bemerkbar zu machen.
    Mein Mazda hat fast 40 000€ gekostet deshalb hab ich wohl (noch) kaum Windgeräusche

    (BennO...ich weiß was Du damit sagen wolltest )

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!